Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

December 2016

@twinkler221b als nächstes gleich “The Universe Is, Like, Seriously Huge”, davon hatte ich gestern den Anfang noch live gesehen (stream)

via Tweetings for Android in reply to twinkler221b

/me guckt dann mal den 33C3 nach. Erstmal die ganzen Weltraum Talks: media.ccc.de
(via Kodi & dem ccc Plugin auf dem FireTV)

via Tweetings for Android

@jdkinf ja, wenig interessantes dabei dieses mal

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

gebloggt: ift.tt/2iwWbRy Amazon Filmfreitag

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2hzKkVX gelesen: Reamde

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2ilzJ0v gelesen: Perry Rhodan 2888: Garde der Gerechten

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2hueDfb gesehen: Die Hollars

via IFTTT

The Hollars: Mutter Hollar kommt ins Krankenhaus und die Freakfamilie kommt zusammen.
Wartet auf Free-TV, ist eh Fernsehformat

via Tweetings for Android

Der erste Eindruck von ist schon mal sehr gut. Die pixelige Retrografik stört nicht, Gameplay..twitter.com/i/web/status/8…61

via Tweetings for Android Tablets

So, ich riskier es mal für 1,22€ effektiv 😇. Hab das Gefühl durch die Feiertage gibt es keine brauchbaren Tests, al..twitter.com/i/web/status/8…dO

via Tweetings for Android Tablets

@jdkinf in den Einstellungen unter Sprachen kann man das Layout ändern, da gibt es jetzt auch QWERTZ Erweitert pic.twitter.com/WqQC0tpiwr

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

hat jetzt endlich auch ein QWERTZ-Layout mit Umlauten 👍 pic.twitter.com/UWEtl7TQpy

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2iqZqsQ Weihnachtshinweis: günstige eBooks

via IFTTT

Geiler Trailer zu “Ein Mann namens Ove”: youtu.be/dMrDo7ggVII

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2hBc6gv Frohes Baumfest!

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2indCD4 zum Mond gefahren

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2hgCYq0 Ruhe und Vorbereitungen…

via IFTTT

SeraphinaMadsen From Stanislaw Lem’s “Return from the Stars” published in 1961 pic.twitter.com/B66PHF09Zs

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:47 PM, Dec 22nd, 2016 via Tweetings for Android)

@jdkinf er ist erst 17, noch nicht einmal volljährig ;-)

via TweetDeck in reply to jdkinf

So, Mittag. Auf die 400.000!

via Tweetings for Android

Habt ihr es gemerkt? Wir hatten Wintersonnenwende, es wird jetzt jeden Tag etwas heller 🌝

via Tweetings for Android

ift.tt/2h26ZoK Nice, wieder ein kostenloses Kartenupdate von 👍🚙 pic.twitter.com/NIzEeIzqJs

via IFTTT

@shz_de @henningning schnell reagieren, überhaupt melden, ja. Aber CNN und Co. haben jedes Gerücht und Bild ohne Prüfung gebracht. So nicht!

via TweetDeck in reply to shz_de

@ddeimeke @MarcusMoeller da hatte ich mein Zertifikat letztes Jahr geholt, scheint es aber nicht mehr zu geben oder ich finde es nicht

via TweetDeck in reply to ddeimeke

Liebes Internetz: welcher Anbieter für private S/MIME Zertifikate ist denn derzeit die beste Wahl?

via TweetDeck

@WLANfail mit Bekloppten meinst du die üblichen Politiker, die Verbote fordern? @marcelweiss

via TweetDeck in reply to WLANfail

24 Stunden nach dem Ereignis bekennt sich der IS zu Berlin. Ist das der Zeitraum den man in den Kreisen wartet, ob jemand anderes will?

via Tweetings for Android

@jdkinf hab ihn halt einmal hoch bekommen und festgestellt, daß es nur ne Kleinigkeit ist. Und in der Diako kann man täglich spenden

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

ift.tt/2hWmEaP Andacht und Schweigeminute auch auf dem Flensburger Weihnachtsmarkt pic.twitter.com/xWYxrQlhDc

via IFTTT

ift.tt/2hR0Z6u Auf dem Weihnachtsmarkt - heute erst recht! pic.twitter.com/QSCS0t1Q8U

via IFTTT

10 Wochen sind um, letzte Blutspende dieses Jahr 💉

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

Die Berliner Weihnachtsmärkte sollen heute geschlossen bleiben.
Verständlich, aber eigentlich das genau falsche Signal.
Geht gerade hin!

via TweetDeck

Zeichen setzten, wir lassen uns nicht einschüchtern! twitter.com/DerBruesseler/…

via TweetDeck

@oelmez50 es ist kein Argument, sondern eine Befürchtung was die weiteren Folgen angeht. Und das werde ich mit dir nicht weiter diskutieren

via Tweetings for Android in reply to oelmez50

@oelmez50 so ein Unsinn, aber du willst es vermutlich falsch verstehen

via Tweetings for Android in reply to oelmez50

Scheiße, wenn dafür die PKK verantwortlich gemacht wird bomben Erdogan und Putin gemeinsam im neuen Osten rum twitter.com/tagesschau/sta…

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2i195de Piwik 3 freigegeben

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2gZiG4f Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 353

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2heyL26 gelesen: Perry Rhodan 2887: Tagebuch des Widerstands

via IFTTT

Der Soundtrack zu ‘Halt and Catch Fire’ von Paul Haslinger (ex Tangerine Dream) ist wirklich genial: play.google.com/music/m/Bh7jsn…

via Tweetings for Android

Wir gucken The Crown auf @NetflixDE und ich rechne jeden Moment damit, daß Prinz Philip seinen sonic screwdriver zückt. 😎

via Tweetings for Android

ift.tt/2h9Gu1B Selbstgemachte mit Hackfleisch- und Tomate-Mozarella Füllung pic.twitter.com/LouXhIGAYR

via IFTTT

ift.tt/2gIqDFU Real Punkt Strich informiert: Gemüse ist Vegan! Erbsen aber nur Vegetarisch pic.twitter.com/5Ozil8Oe9f

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2hrcvoH Amazon Filmfreitag mit weihnachtlichen Flmen

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2hE3YfM Linux Schlafstörungen

via IFTTT

@regnerischerTag für Bestellungen über dem Startlimit dürfte @amazonDE die Kreditkarte nicht *für diese Bestellung* anbieten

via TweetDeck in reply to regnerischerTag

@regnerischerTag stimmt, das ist Müll. Spätestens Montag dürftest du einige k Limit haben, aber für > 210€ ist das initial Schwachsinn

via TweetDeck in reply to regnerischerTag

@vowe mir gefällt mehr die Fliege, ich denke der Martian Notifier wird meine SonyEricsson MBW-150 mit defektem Display ablösen

via TweetDeck in reply to vowe

@regnerischerTag 210 ist das Startlimit, es dauert ein paar Tage bis das Limit erhöht wird. Waren bei mir 2 oder 3 @amazonDE

via TweetDeck in reply to regnerischerTag

oder gibt es das Game Royale 2 wirklich nur im Browser? neo-magazin-royale.de/zdi/game-royal… @neomagazin @ZDFneo

via Tweetings for Android

Auf der Suche nach dem Game Royale 2 im Play Store @neomagazin @ZDFneo

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2gPAywT gelesen: Jupiter 12: Der ewige Lügner

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2hAflpB gelesen: Perry Rhodan 2886: Der Schwarze Sternensturm

via IFTTT

@crazylittlenici @kaffeeringe @schaarsen ich hatte auch heute eingeplant und war Montag dann von der Ankündigung überrascht worden :-/

via TweetDeck in reply to crazylittlenici

Laut @sigmargabriel ist Datenschutz ein Auslaufmodell: finanzen.net/nachricht/akti… (die SPD auch),

Apropos: sieht es ja ähnlich

via TweetDeck

Weder brauche, noch will ich ein zweites Smartphone am Handgelenk. Es reicht das in der Tasche

via TweetDeck

Und das ist genau das was ich will: kurze Vibration der Uhr und ein Blick um zu sehen, ob ich das Handy aus der Tasche hole

via TweetDeck

Hm, die Martian Notifier scheint genau das zu tun, was meine SonyEricsson MBW-150 konnte, außer der Mediensteuerung. amazon.com/gp/product/B00…

via TweetDeck

Bei Yahoo sind persönliche Daten also open source twitter.com/AP/status/8091…

via Tweetings for Android

@AmazonHelp danke, wenn es überhaupt kommt ist der genaue Tag nicht so wichtig 😉

via Tweetings for Android in reply to AmazonHelp

@amazonDE [wann] kommt denn das aktuelle Update auch für die FireTV Box der ersten Generation?

via TweetDeck

@ZDF hi, könnt ihr mal nachsehen, welches Format da für die FireTV App fehlt? pic.twitter.com/yZCSX6fUCm

via TweetDeck

Leipzig, Flensburg, Kiel und die Löwen - ein irres Final 4 im Pokal.
IMHO gibt es absolut keinen Favoriten

via Tweetings for Android Tablets

gebloggt: ift.tt/2gLhKPo live dabei: Sportfreunde Stiller

via IFTTT

@AmazonHelp und noch eine Frage: wie bestellt man als Däne jetzt Amazon (Prime?) Video? Soll ja ab heute gehen

via TweetDeck in reply to AmazonHelp

Die 2.0 App sieht echt gut aus und fühlt sich auch gut an, Top! pic.twitter.com/iYFCAMOsrB

via Tweetings for Android

@AmazonHelp *g* ok, ich war nicht sicher ob da wirklich Anmeldung oder Bezahlung gemeint ist.
…und ich hatte erst zwei Kaffee ;-)

via TweetDeck in reply to AmazonHelp

@AmazonHelp es gibt mir ja um neue Mitglieder, sprich bis wann müssten sich meine Eltern anmelden ;-)

via TweetDeck in reply to AmazonHelp

@AmazonHelp finde allerdings nicht, ob neue Mitglieder sich bis Ende Dezember oder Januar (+Probemonat) anmelden müssen für den alten Betrag

via TweetDeck in reply to AmazonHelp

@amazonDE Prime wird ja ab 1.2. teurer, gilt das für Neuabschlüsse ab Anmeldung (plus Probezeitraum) oder erster Bezahlvorgang?

via TweetDeck

Rechner reagierte nicht mehr auf WOL Pakete & wollte nicht im StandBy bleiben.
Ursache : ‘Vorgabe’ i..twitter.com/i/web/status/8…cE

via TweetDeck

Gibt es jetzt das nächste öffentliche Trainercasting von Herrn Hanning? twitter.com/handballwelt/s…

via TweetDeck

Hui, meine GMX-Adresse existiert noch.
Letzte Passwortänderung am 05.12.1999 ;-)
Letzte bewusste Nutzung wohl etwas später :-P

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2gxlLZh Kindle: auswählbare Schriftgrößen ändern

via IFTTT

@CampMontagFL heute? :-/
Auf betrunkengutestun.de steht überall 15.12 — bei näherem hinsehen nur bei Flensburg nicht

via TweetDeck in reply to CampMontagFL

Das Buch vor einem viertel Jahrhundert verschlungen, gespannt auf Dirk Gently’s Holistische Detektei bei @NetflixDE..twitter.com/i/web/status/8…lo

via Tweetings for Android

Bei *DER* Abdeckung in Schleswig-Holstein Digitalradio zu bewerben ist mindestens frech. DAB(+) gibt es um Kiel und..twitter.com/i/web/status/8…DH

via TweetDeck

ift.tt/2gyW74G Es gibt jetzt auch WD40 für Lebensmittel 😂 pic.twitter.com/JCnGnhghzu

via IFTTT

Oh, ist ja völlig an mir vorbei gegangen, wie gut der offizielle Ticker der @DKBHBL mittlerweile geworden ist. Hut..twitter.com/i/web/status/8…jf

via Tweetings for Android

ift.tt/2hamZbU Selbstgebaute Ravioli. Vielleicht etwas mehr, als ich allein aufesse 😜 pic.twitter.com/RPej9WNvPg

via IFTTT

ift.tt/2gMajoo …nie ohne E-Reader aus dem Haus… pic.twitter.com/5f1d7byZe7

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2hpCDBl Geflügelpest, Hunde und Katzen

via IFTTT

@ZDFheute es freut mich, daß ihr Themen wie die Blockchain erklärt, aber warum eine Push-Benachrichtigung dafür? pic.twitter.com/uaf1N06PCD

via Tweetings for Android

@jdkinf danke, mal sehen wie lange es noch funktioniert. Hab gehört dieses Internetz ist nur eine vorübergehende Mode 😜

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

gebloggt: ift.tt/2gJq1Rr ebook Wochenengebote: Ken Follett, Philip K. Dick und Michael Lewis

via IFTTT

@Snowcat2070 Danke, aber da war selbst die Wikipedia schon drei Jahre alt ;-)

via TweetDeck in reply to Snowcat2070

@DerBruesseler wenn es um die Hardware geht ist halt eher das RAM wichtig. Oder der Stromverbrauch.

via TweetDeck in reply to DerBruesseler

@DerBruesseler und wie am PC ist der RAM eine viel wichtigere Kenngröße. Mein Fon ist 2 Jahre alt und der SoC ist nicht das Limit…

via TweetDeck in reply to DerBruesseler

gebloggt: ift.tt/2gmXpzP Geflügelpest: Flensburg und Kreis Schleswig-Flensburg sind Beobachtungsgebiet

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2gWrsPa gesehen: Vaiana

via IFTTT

Vaiana: technisch schöner Weihnachts-Disney mit typischer Holzhammer-Pädagogik und holzig übersetzt- und gesungenen Liedern

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2gVb4Pe gelesen: Perry Rhodan 2885: Der Leidbringer

via IFTTT

Zu früh gefreut, Stadt Flensburg und der gesamte Kreis Schleswig-Flensburg sind Beobachtungsgebiet - ohne Enddatum:..twitter.com/i/web/status/8…TT

via TweetDeck

eine höhere Auflösung als mein altes Yoga8 wäre sicherlich hilfreich ;-)

via TweetDeck

Textverarbeitung auf Tablets: Word vs. TextMaker HD vs. TextMaker mobile pic.twitter.com/QUMLbuzfTO

via Tweetings for Android Tablets

@DerBruesseler @Ralf_Stegner es geht doch effektiv eh nur um eine Rentenkürzung. Für Arbeitnehmer, nicht für Politiker natürlich.

via TweetDeck in reply to DerBruesseler

Gibt es irgendwo (öffentliche) Auswertungen über den Vogelzug? Also, wie viele Vögel aus welchen Gebieten schon durchgezogen sind?

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2gjhIhh Piwik 3 auf der Zielgeraden

via IFTTT

Seit fast 2 Wochen keine neuen Meldungen mehr. Sind die infizierten Zugvögel schlicht durchgezogen?
Hoffnung daß si..twitter.com/i/web/status/8…BY

via TweetDeck

Der Hersteller will mir übrigens ein neues Cover schicken, ich bin gespannt. Das Leder war schon toll… twitter.com/rowi/status/80…

via TweetDeck

Gutes Einstiegsgerät zu einem guten Preis twitter.com/mobiFlip/statu…

via TweetDeck

ift.tt/2gIfnxg …ergeben eine Nudelgemüsepfanne mit Hackbällchen 😋 pic.twitter.com/XSMkdyJW3y

via IFTTT

Hallo , der Hinweis ist zwar nett gemeint, aber ich fürchte, “Nähe” reicht nicht wenn man das Galaxy Tab A..twitter.com/i/web/status/8…pl

via Tweetings for Android

@jdkinf scheint so, ich hab sie allerdings noch

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

@jdkinf hab es erst heute bemerkt. Auf die neue Version von ich schon sehr gespannt

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

SGFleHa WELCOME MAGNUS RØD TO SG FAMILY! Standing Ovations pic.twitter.com/KG7lFeEPfQ

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:03 PM, Dec 3rd, 2016 via Tweetings for Android)

gebloggt: ift.tt/2gLWRlc eBook Wochen- und Monatsangebote und Winterdeal

via IFTTT

Oh, beim ist die Prime-Markierung ja wieder da :-D pic.twitter.com/v8aV9ALGaN

via TweetDeck

Falls das Bargeld nicht reicht nehme ich die Karte. Geht das nicht wegen Mindestumsatz kaufe ich woanders lieber Edeka in Flensburg-Engelsby

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2fOY5Px gelesen: (Perry Rhodan) Trivid

via IFTTT

hmmm, aktualisier’ ich jetzt auf 2.0.5 oder gleich auf die 2.1beta3?

via TweetDeck

ift.tt/2fXm1yx Ob die da wirklich alle Stellen überlaufen lassen oder nur die unteren 6? pic.twitter.com/KGGZ0HZb9d

via IFTTT

@jdkinf ohne den Reader gehe ich nicht aus dem Haus 😉

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

ift.tt/2gMnKpd Situationen, in denen ein E-Reader unentbehrlich ist… pic.twitter.com/mnHDLQpYOs

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2gLVqnd Ember: neue optimierte serifenlose Schrift für den Kindle

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2gaYXKt gelesen: Perry Rhodan 2884: Unter allem Grund

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2goZxHA gelesen: Jupiter 11: Countdown für MERLIN

via IFTTT

@henningning waren wohl aus Harrislee wenn man Facebook glauben mag

via Tweetings for Android in reply to henningning

Firmware 5.8.7 für den Paperwhite 3 bringt endlich die sans-serif Schriftart “Ember”. Gefällt mir sehr 👍 amazon.de/gp/help/custom…

via Tweetings for Android

Daß Christian Handball-Bundestrainer werden will finde ich gut für @DHB_Teams, aber für den @DHfK_Handball ist das nicht gut 😕

via Tweetings for Android