Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

May 2010

I’m at rowi@Home (Glücksburger Straße 162-190, Flensburg). http://4sq.com/b8WPju

via foursquare

I’m at INJOY Fitnessclub (Engelsbyer Str. 65, Flensburg). http://4sq.com/dBZzse

via foursquare

muss wohl meine Einkaufplanung umstellen ;) ♺ @OliverGoga: I just ousted @rowi as the mayor of real on @foursquare! http://4sq.com/9xkd0P

via Gwibber

@NokiaHomebase wie komme ich als Firmenadministrator an die Installationspakete von Mail for Exchange?

via Gwibber

@_Henryk: Tastaturen gibt es diverse im Market, daran wird es nicht scheitern

via Gwibber in reply to _Henryk

Ich such mir den Hintergrund jetzt passend zur Musik aus ;) http://twitpic.com/1sk8ho

via identica

http://twitpic.com/1sk1y3 SID Player on - those were the days…64

via identica

@DerBruesseler: funktioniert zumindest technisch bei mir

via Gwibber in reply to DerBruesseler

“Die Krise hat uns als Mannschaft stärker gemacht” taz Interview mit Lars Christiansen http://is.gd/cvS9W

via identica

My installation tells me “Piwik 1 is available.” — but on http://piwik.org version 0.6.2 is current?

via identica

äh, Kabeldeutschland, nicht Kabeldigital. Meine Analog-Kabel

via identica

weiss jemand wann in Flensburg auf S06 von BBC World News auf arte umgeschaltet wird? Kabeldigital weiss es nicht oder sagt es nicht :-(

via identica

auf läuft um 14:00 die Reportage “Von Bloggern und Internet-Freaks” http://is.gd/cvuXt

via identica

@Puh 2€ die Du mindestens selbst vergeben musst

via twidroyd (original) in reply to Puh

Der_Fuehrer Läna hat die oiropäischen Provinzän om dän Finger gäwickält. Non habän wir sie allä im Griff ond machen sie zo Satellitenstaaten!

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:00 AM, May 30th, 2010 via twidroyd (original))

@casi: eben, mehr als dass Lena gewonne hat wissen die doch eh alle nicht ;-)

via Gwibber in reply to casi

Celine Dion hat mal den gewonnen? http://is.gd/cv1SE > letzter Absatz

via identica

@casi: ist ja auch halb so wild, mindestens 5 plappern nur Agenturmeldungen nach ;)

via Gwibber in reply to casi

Eilmeldung: Lena Meyer-Landrut gewinnt Grand Prix – Löw dankt ab http://is.gd/cv1sQ

via identica

SID Player ist sowas von gesetzt für de nächste !

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/1alg integriert :::

via identica

Most Popular on iWallpaper :( I’m disgusted. http://twitpic.com/1s9zmm

via identica

I’m at rowi@Home (Glücksburger Straße 162-190, Flensburg). http://4sq.com/b8WPju

via foursquare

Der Barkeeper rettet die Kneipe: sein spielt den http://m.eurovision.tv Livestream

via identica

80 Tweets die Twidroid holt decken 6 Minuten ab. Bis auf einen alle um . @twidroid: ich brauch Negativfilter!

via twidroyd (original)

Gucke nicht und fühl mich gut dabei.

via identica

I’m at Grisou (Holm 45, Im Holmhof, Flensburg). http://4sq.com/90Cgvb

via foursquare

@Chris97: RT @Engola: † Dennis Hopper ist tod. http://bit.ly/95CNz6 / R.I.P

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/1am6 Wochenendliche Vorstellung Folge 29 :::

via identica

@drakaz: Galaxo1.6.3.3 and patch released ! http://bit.ly/bLafcF

via Gwibber

@drakaz: Uploading Galaxo 1.6.3.3 and patch !

via Gwibber

I’m at rowi@Home (Glücksburger Straße 162-190, Flensburg). http://4sq.com/b8WPju

via foursquare

am 9.7. spielt im Stadion :)

via identica

I’m at Treffpunkt Stadion (Arndtstraße 5, Fichtestraße, Flensburg). http://4sq.com/a17pXX

via foursquare

I’m at INJOY Fitnessclub (Engelsbyer Str. 65, Flensburg). http://4sq.com/dBZzse

via foursquare

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/1aj0 Einsteiger Abend heute in anderer Lokation :::

via identica

@kiki59fl bin mir noch nicht sicher, sieht aber momentan so aus

via Gwibber in reply to kiki59fl

anicatha Niveau beim Flensburger Stammtisch war heute so hoch, dass ich drum gebeten hatte das Niveau zu senken.

via web (retweeted on 2:00 AM, May 27th, 2010 via twidroid)

laut NDR soll es Nachts noch mal Bodenfrost geben können. Bei Bodenfrost will ich auch Grünkohl!

via identica

Ich bin nicht alt, ich hab nur Schnupfen!

via identica

Wer beim Ramsch schiebt muss extra plus gut auf nen Durchmarsch aufpassen! Dammich!

via identica

hab noch keine Nachrichten dazu gehört/gelesen, aber das Bild sieht ja gut aus: http://is.gd/crMNS

via identica

@headbangtier apple filtern? Spricht der Messias wieder?

via twidroid in reply to headbangtier

I’m at rowi@Home (Glücksburger Straße 162-190, Flensburg). http://4sq.com/b8WPju

via foursquare

I’m at Scandinavian Parc (Skandinavien Park 13, Handewitt). http://4sq.com/cDpBQR

via foursquare

I just became the mayor of Scandinavian Parc on @foursquare! http://4sq.com/cDpBQR

via foursquare

I’m at Uniklinik Lübeck (Ratzeburger Allee 160, Lübeck). http://4sq.com/bh64cF

via foursquare

Karikatur aus Foto und andere coole Effekte mit PhotoFunia für Android http://twitpic.com/1r0uhl

via identica

Handtuch und , mehr braucht man heute ja nicht

via identica

@Morphy_um probier mal xscope, hat bei mir dolphin abgelöst

via twidroid

DeeCosta RT @Ruhrpott_Perle: Ich fahre vorrausschauend, wenn ich ueber eine rote Ampel fahre. Die wird eh bald gruen.

via Snaptu (retweeted on 2:00 AM, May 24th, 2010 via twidroid)

Wird Deutschland Weltmeister gibt es bei MediaMarkt einen Fernseher “für umsonst”. Was muss passieren damit die nen Deutschkurs besuchen? :(

via identica

@lieselm: auf jeden Fall mit Zitronengrog!

via Gwibber in reply to lieselm

ein Blick auf die Uhr bestätigt die Weisheit: Eine Erkältung dauert eine Woche, manchmal aber auch nur 7 Tage.

via identica

@GuyKawasaki: The Simpsons’ LOST spoiler http://is.gd/cmzQz

via Gwibber

not ein Europe or for Android 1.6? ♺ @AndroidGuys: : Adobe Reader Arrives for Android http://is.gd/cnzVs

via Gwibber

jetzt auch mit den vergessenen Screenshots: http://7ax.de/1a7o Wochenendliche Vorstellung Folge 28

via identica

gnarf, warum erzählt mir denn niemand dass ich bei der WAAV die Screenshots vergessen hab? Ich ergänz’ da mal was…

via identica

@blumilein: stimmt, das könnte man auch gern auswärts Aussprechen, wie es sich gehört: Digital Natives!

via Gwibber

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/1a7o Wochenendliche Vorstellung Folge 28 :::

via identica

@Morphy_um: ich finde immer noch am Besten. Leider kein identi.ca support :-(

via Gwibber

I’m at rowi@Home (Glücksburger Straße 162-190, Flensburg). http://4sq.com/b8WPju

via foursquare

Dem Android Market fehlt “Doof” als Deinstallationsgrund

via identica

I’m at INJOY Fitnessclub (Engelsbyer Str. 65, Flensburg). http://4sq.com/dBZzse

via foursquare

@schwesterf: hier regnet es zum Glück nur Wasser ;)

via Gwibber in reply to schwesterf

@TarisFeed: hätte schon gern eigene. Scheint aber wirklich nur mit Uhr üblich zu sein und die sind im Netz nicht mal billiger als im Studio

via Gwibber in reply to TarisFeed

@haekelschwein: ausserdem bräuchte man zum Dosenöffner ja noch eine Mikrowelle, zumindest aber ein Feuerzeug.

via Gwibber in reply to haekelschwein

@TarisFeed: ne, brauch ich nicht, die Milon Geräte im Fitnesscenter können das direkt empfangen und auswerten

via Gwibber in reply to TarisFeed

Suche Pulsmesser-Brustgurt. Sollte codiert sein, Uhr o.ä. nicht nötig, soll nur im Fitnesscenter zum Einsatz kommen. Günstige Empfehlungen?

via identica

Wer von euch benutzt eigentlich noch wirklich aktiv Google ?

via identica

@aristokitten: Wir suchen diesen Hund, Luzie, Border-Labbi-Mix, 9 J.alt, entlaufen in Molfsee! Pls RT! http://twitpic.com/1qkvwt

via Gwibber

RT @google You can keep playing our PAC-MAN doodle/game at http://www.google.com/pa…

via twidroid

@NoboDev haben die schon wieder 24h geöffnet wie eltzten Sommer?

via Power Twitter in reply to NoboDev

irritierender als ein neuer Avatar ist es wenn gleichzeitig auch der Nick geändert wird

via identica

FSK18 Tweet! ♺ @Goedi: Die Goldfische im Gartenteich machen gerade Erotik. Zugucken ist da sehr entspannend.

via Gwibber

@p_ete_r: Normalfall wenn man im Dienste und mit Weibchen unterwegs ist. Und die Hälfte der Plätze hatte keinen foursquare eintrag ;-)

via Gwibber in reply to p_ete_r

RT @mykke_ “Mutti, wieso weint der Mann?” “Das ist ein Social Media-Berater und sein iPhone-Akku ist leer, jetzt guck woanders hin.”

via twidroid

@Driver1503: das Fragment sieht korrekt aus. Keinen String oder Schachtelfehler gefunden

via Gwibber in reply to Driver1503

oh, 16:40 “Time Bandits” auf http://is.gd/clSvY

via identica

@NoboDev ich weiss es auch nur on Harrislee. War letztes Jahr aber nur im Sommer so, bis August, evtl. September. Sehr praktisch!

via Power Twitter in reply to NoboDev

@NoboDev: Sonn- und Feiertags war auch letztes Jahr nicht 24h geöffnet, aber Werktags. 24/6 + Sonntag also eher

via Gwibber in reply to NoboDev

I’m at rowi@Home (Glücksburger Straße 162-190, Flensburg). http://4sq.com/b8WPju

via foursquare

I’m at Real Lübeck (Hochschulstadteil, Lübeck). http://4sq.com/d6IkS0

via foursquare

I’m at Holstentor (Holstentorplatz, Lübeck). http://4sq.com/8XesH3

via foursquare

@quasi benutz doch einfach Dropbox?

via twidroid in reply to quasi

I’m at REWE - Mönkhofer Weg (Mönkhofer Weg 52, Lübeck). http://4sq.com/bZCFLF

via foursquare

I’m at Uniklinik Lübeck (Ratzeburger Allee 160, Lübeck). http://4sq.com/bh64cF

via foursquare

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/19x1 im Logo spielen :::

via identica

Microsoft ist toll: die Synchronistaion des Handys mit dem neuen Exchange Server scheitert daran dass ich Domainadmin bin.

via identica

Kurznachricht vom Fitnessding. Wieder Zeit für ne Auswertung. War doch erst letzten Monat. Oder den davor. Oder so…

via identica

@kiki59fl dann sind Premium SMS bei Versatel wohl gesperrt. Eigentlich ne gute Sache, sollte sich aber freischalten lassen

via twidroid in reply to kiki59fl

@Sternenfee die haben die Spitze vergessen und nennen es Pipette

via twidroid in reply to Sternenfee

Mal sehen wie es @PERRY_RHODAN so mit dem Handelsstern ergangen ist…

via identica

Err, soll ich mir das Zeug spritzen? http://twitpic.com/1phha5

via identica

Das Google font directory (http://is.gd/chVjA) ist ja ne feine Sache. Kann ich die Fonts auch bei mir hosten ohne ext. Zugriff auf Google?

via identica

Das scharfe Ding! ♺ @anicatha: Der @rowi hat seine Horny Mama vergessen

via Gwibber

@anicatha: na, da war ich nicht. Kein Wunder dass ich es nicht gefunden habe%-)

via Gwibber in reply to anicatha

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/19t9 Das mit schlafen legen :::

via identica

@cdewanger hab auf Flensburg.de ne Liste gefunden. Dutzend war gut geschätzt, es sind 10

via twidroid in reply to cdewanger

@anicatha: kann nichts versprechen. Donnerstags ist Skat und den muss ich evtl. absagen wegen Schnodderseuche

via Gwibber in reply to anicatha

@anicatha: Flensburg hat etwa ein Dutzend öffentlicher Parks die ich nicht auswendig gelernt habe

via Gwibber in reply to anicatha

@anicatha: welches ist denn der “Stadtpark”?

via Gwibber in reply to anicatha

für . Vom Handy Geld an andere PayPal Nutzer überweisen. Für mich eine Antwort auf eine Frage die ich nicht mal geträumt hab

via identica

@danielasgedanke: Followerpower gefragt: Kollegin sucht kleine günstige Wohnung in Kiel, evtl. schon zum 1.6. Wer kann helfen? plz RT

via Gwibber

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/19os Spenden für Public Viewing in :::

via identica

hm, kann ich aus OpenStreetMap nur die Umrisse eines Landes exportieren?

via identica

I’m at rowi@Home (Glücksburger Straße 162-190, Flensburg). http://4sq.com/b8WPju

via foursquare

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/19o7 Diese Nachricht ablehnen :::

via identica

I’m at INJOY Fitnessclub (Engelsbyer Str. 65, Flensburg). http://4sq.com/dBZzse

via foursquare

@gbrockhaus das stimmt, spanisch wäre deutscher als diese japanische Wörterbuchübersetzumg

via twidroid in reply to gbrockhaus

http://twitpic.com/1ox6r0 Zeam: clean, up to 9 Homescreens, nice overview and switching view

via identica

@kehrseite habs installiert aber nur kurz angesehen. Macht einen sehr guten Eindruck, habs bisher aber nicht intensiver genutzt

via Gwibber

“Alive 2007” von ist bei als mp3 Download teurer als die CD http://is.gd/cdC4T

via identica

hätte gern eine Interpretation des Soundtracks von

via identica

/me is now ruling the world using @WebnetMobile Hypnotoad for Android. All Glory To Hypnotoad!

via identica

Bin versucht, hat den schon jemand ausprobiert? Meinung? http://is.gd/cdtwf -stylus

via identica

hat den schon jemand ausprobiert? Meinung? http://is.gd/cdtwf -stylus

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/19bm nach 4 Wochen ::: -sweet-home

via identica

@Nico79 KeePass gibt es für praktisch jedes System, bleibst portabel und kannst es am Rechner bearbeiten http://keepass.info

via Gwibber in reply to Nico79

@Sternenfee kann drüben jemand das System überzeugend erklären?

via twidroid in reply to Sternenfee

@lieselm Normal Freitag, Donnerstag im Abo. Ist das Heft von letzten Donnerstag, bin am Wochenende nicht zum lesen gekommen.

via twidroid in reply to lieselm

Die STARA-UH-III in der Mitte des aktuellen Heft 2543 sehen aus wie Daleks.

via identica

@der_rolli: das System ist völlig kaputt. Den Tag mit 12 zu beginnen ist doch hirnrissig. Egal ob A oder P

via Gwibber in reply to der_rolli

@der_rolli: und wenn @Sternenfee das sagt glaub ich das, die wohnt in Merkwürdistan ;-)

via Gwibber in reply to der_rolli

@der_rolli: die Mehrheit (alle anderen) votieren für AM

via Gwibber in reply to der_rolli

@MTBTier: past. Mitternacht ist 12 AM laut @lieselm und verifiziert durch das Interweb. Selten dämlich den Tag mit 12 zu beginnen

via Gwibber in reply to MTBTier

blöde 12 Stunden Uhr. Wann ist Mitternacht? 12AM oder 12 PM?

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/198y Herz-Lungen-Wiederbelebung :::

via identica

Opa sagt: “morgen ist Sonntag, wir müssen nicht arbeiten” - wie lange stimmt das noch? Mit 85?

via identica

I’m at Zur Linde (Bahnhofstraße 68, Puls). http://4sq.com/bLrSEp

via foursquare

Dieser Gasthof in Puls hat keinen Eintrag bei foursquare. Wo bin ich hier? .0

via identica

@lieselm jop, der @Goedi muss ja das Kino befeiern. Bin leider wegen ner Silberhochzeit verhindert

via twidroid in reply to lieselm

Kreisverkehre haben in Dithmarschen etwas von Astrophysik. Im Kreisverkehr in Meldorf den @Goedi eingefangen.

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/1939 Wochenendliche Vorstellung Folge 27 :::

via identica

@tomkahr: Hat er drink’n’track schon fertig? :-)

via Gwibber in reply to tomkahr

@Sternenfee: der Moderator hat dem Reborter im Tweetup Zelt eben gesagt er soll euch alle nach draussen bringen für ne Gruppenumarmung

via Gwibber in reply to Sternenfee

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/18zm neulich im Fördepark :::

via identica

heute mal früher Feierabend…

via identica

@p_ete_r sie hat ja ein richtiges Handy. Featurephones können das aber alle noch und da findet Frau halt ein nettes Bild und verschickt es

via Gwibber in reply to p_ete_r

@p_ete_r EMS == SMS mit einfachen Bildern, kurz ‘in’ bevor es MMS gab == uralt. Meine Freundin schickt mir die

via Gwibber in reply to p_ete_r

Is there a way (app) to display EMS messages on ?

via identica

RT @impactsuspect Ab Montag bezahlt man in Europa übrigens mit knaftanischen Krovaliken. (100 Flufko sind eine Krovalike)

via twidroid

RT @TripleMartin Mein Gott! Lasst den wieder frei! Seit der sitzt ist das beschissen…

via twidroid

@cdewanger hast Du nachgefragt? Heutzutage ist ja alles möglich. (Und ich fühl mich Alt bei diesen Worten)

via twidroid in reply to cdewanger

@lieselm oder es gilt als Kultur. Würde mir gefallen.

via twidroid in reply to lieselm

das Beste für NRW wäre eine Minderheitsregierung nach Skandinavischem Vorbild

via identica

I’m at rowi@Home (Glücksburger Straße 162-190, Flensburg). http://4sq.com/b8WPju

via foursquare

Wir haben gerade google gegoogelt. Wenn euer Internetz jetzt kaputt ist waren wir das

via identica

I’m at Grisou (Holm 45, Im Holmhof, Flensburg). http://4sq.com/90Cgvb

via foursquare

@taxiblog: diese Front werde ich gleich prüfen. Da ich morgen aber nicht frei hab werden ich nicht zur Last beitragen

via Gwibber in reply to taxiblog

@taxiblog: kommt vermutlich darauf an auf welchem Platz man sitzt :) Auf Deinem möchte ich aber nicht sitzen…

via Gwibber in reply to taxiblog

seit Montag schon nicht mehr gebloggt. Mir fehlt die Muse

via identica

@Puh: was? Das Telefon kennt 7 Zellen inkl. Laufzeit plus die WLANs der Umgebung. Google kennt die Koordination der Dinge. = Standort

via Gwibber in reply to Puh

Ok, in 10 Minuten lieber Büttenwarder auf als die zweite Folge Simpsons.

via identica

@Puh: die Streetview Autos haben ja GPS.

via Gwibber in reply to Puh

@Puh: nur muss man dazu halt wissen wo die WLANs sind, daher zeichnen die Streetview Fahrzeuge auch die auf

via Gwibber in reply to Puh

@Puh: kombiniert man das mit den WLANs die in Reichweite sind wird es sehr genau. Nicht so genau wie GPS aber viel stromsparender

via Gwibber in reply to Puh

@Puh: das Telefon kennt ja seine und die benachbarten Funkzellen. Kennt man deren Standorte kann man auf den eigenen schliessen - grob

via Gwibber in reply to Puh

dafür zeichnet Google auch WLANs auf: Lokalisierung via Funk bei nur GSM gerade 2km daneben, mit WLAN zusätzlich auf 10m genau.

via identica

I’m at rowi@Home (Glücksburger Straße 162-190, Flensburg). http://4sq.com/b8WPju

via foursquare

@padrone_gc: nei, immernoch CoPilot, aber am Telefon einiges modifiziert, läuft jetzt auch mit meiner Betafirmware flüssig

via Gwibber in reply to GC_padrone

I’m at Scandinavian Parc (Skandinavien Park 13, Handewitt). http://4sq.com/cDpBQR

via foursquare

mal zum Scandinavian Parc, Navi testen

via identica

@Hippokrates82: andererseits ist es seit Stunden stabil und soll laut Wetter.com auch nur <0,1mm geben, wenn überhaupt (30% Risiko)

via Gwibber in reply to Hippokrates82

Ich will grillen! Ob ich es auch bei dem zwar trockenem aber bös’ bedeckten Wetter heute Abend einfach machen sollte?

via identica

@penzonator Milestone hat Tastatur, X10 hat bessere Hardware, bin aber unschlüssig ob fehlendes DPad/Trackball ein Nachteil ist.

via twidroid in reply to penzonator

@lieselm mir fällt grad auf daß Clerks für öffentlich-rechtliches Fernsehen auch nicht die offensichtliche Wahl ist

via twidroid in reply to lieselm

@lieselm die Dialoge sind auf DVD aber nicht zahmer :)

via twidroid in reply to lieselm

@lieselm wir haben in der Schule auch Meet the Feebles gesehen, war aber im Fachgym. Clerks ist unter 18 eher nicht angemessen in der schule

via twidroid in reply to lieselm

@lieselm: der zweite ist irgendwie genauso, aber anders. Irgendwas zwischen Remake und Fortsetzung

via Gwibber in reply to lieselm

auf läuft jetzt 2

via identica

I like the new Widget for (Folder player) for http://twitpic.com/1n9ayo

via identica

Ich dauerte 20 Sekunden mit meinem blauen Ball. http://link.ustwo.co.uk/…

via JTwitter

Blöder Regen. Dieser Garten lechzt danach begrillt zu werden! http://twitpic.com/1n80by

via identica

Lustige PM: http://is.gd/c68og liest sich wie “da war wohl was kaputt und wir haben’s dann wieder heil gemacht”

via identica

@perishedde: ach was, da geht doch was! ;-)

via Gwibber in reply to perishedde

@pantoffelpunk DENIC ist das Problem, deren Nameserver sind teils gestört

via Gwibber in reply to pantoffelpunk

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑