Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

October 2015

Gyros-Geschnetzeltes mit Reis, Tomate, Pilzen, Mais und Chili. Pul Biber drüber. Chön Charf :-D pic.twitter.com/EiNnkUUeNd

via Tweetings for Android

Vor ein paar Wochen den sehr beeindruckenden Film dazu in der Sneak gesehen, jetzt die Doku von 2008 auf pic.twitter.com/zIVIlU6Cil

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/1M4RLeR Filmfreitag bei Amazon KW44

via IFTTT

Mein Elektrobuch hat eine neue Unterkunft zum Transport. (von Weltbild: stdlw.de/9K) pic.twitter.com/NBx1CIr8Ui

via Tweetings for Android

Merken für die nächste Saison: Bratwurst aus Marzipanschwein :-P twitter.com/ralphruthe/sta…

via TweetDeck

Die neue Blitzangebote-Seite von @amazon wirkt im ersten Moment übersichtlich, ist aber Funktional der letzte Scheiß. So nervt das nur noch.

via TweetDeck

Sehr geil, alles was böse ist im Film in einem Nachtclub “HELL’S CLUB.MASHUP/MOVIE.OFFICIAL.AMDSFILMS.” youtu.be/QajyNRnyPMs

via Tweetings for Android

Erstaunlich bei wie vielen deutschen Diensten die justdelete.me listet es ‘impossible’ ist seinen Account zu löschen.

via TweetDeck

gebloggt: Wer kommt wenn’s brennt?: Eine Tatsache die mir erst richtig bewusst geworden ist seit ich selbst in… stdlw.de/9I

via twitterfeed

gebloggt: ift.tt/1LY3FDS Wer kommt wenn’s brennt?

via IFTTT

Aus der Reihe ‘Überschriften die jeden Tag gültig sind’: “Adobe schließt kritische Lücke in […]” - Heuteheise.de/newsticker/mel…ao

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/1WfWP6M gelesen: Die lange Zeit der vielen Abschiede

via IFTTT

gebloggt: gelesen: Die lange Zeit der vielen Abschiede: Die lange Zeit der vielen Abschiede von Eric RillAbsei… stdlw.de/9G

via twitterfeed

ui, das hatte ich schon fast vergessen, ich muss mir ja noch den ersten @PERRY_RHODAN Comic kaufen cross-cult.de/titel/perry-rh…

via Twitter Web Client

Sehr empfehlenswert, fast schon ein must-read: “Die lange Zeit der vielen Abschiede” von Eric Rill: amzn.to/1MoChoc

via Twitter Web Client

2. Weisheitszahn raus bekommen. Tut mir leid der Zahnarzt, während ich gemütlich da liege muss er ackern. Schaue ungern beim arbeiten zu

via Tweetings for Android

Man kann sich die Inhalte auch vorlesen lassen, aber wehe man kommt mit dem Smartphone. X des Overlay unerreichbar pic.twitter.com/Ls4PvLUssV

via Tweetings for Android

gebloggt: Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 305: Moin zur 305. Folge der Wochenendliche Android App… stdlw.de/9E

via twitterfeed

gebloggt: ift.tt/1POSbry Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 305

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1jIaQZY gelesen: Perry Rhodan 2827: Medusa

via IFTTT

gebloggt: gelesen: Perry Rhodan 2827: Medusa: Perry Rhodan 2827: Medusa von Christian MontillonSie finden die … stdlw.de/9C

via twitterfeed

gebloggt: RSS Feed nicht mehr via Feedburner: Kleiner Hinweis für die Feedleser: Ich werde die Weiterleitung z… stdlw.de/9A

via twitterfeed

Na, ob das in der nächsten Zeit etwas wird mit dem Qualifying? pic.twitter.com/SzB6sRV3bs

via Tweetings for Android

@McLustigde Auftraggeber ist Weltbild, aber daß @hermesDE ein Produkt anbietet bei dem der Fahrer machen kann was er will geht gar nicht

via TweetDeck in reply to McLustigde

d.h. wenn weg, dann weg, ne Info *wo* es abgelegt wurde gibt es ach nicht vom Fahrer. Scheiss Produkt von @hermesDE und scheiss

via TweetDeck

Gerade gelernt: verschickt mit @hermesDE “Quittungslos” Der Fahrer darf die Sachen irgendwo hinlegen, muss nichtmal klingeln

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/1MaJT7f RSS Feed nicht mehr via Feedburner

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1MamD9q eBook Wochenangebote

via IFTTT

..wenn das eBook teuer ist als das Taschenbuch und das Hörbuch. Bitte gehe in der Vergangenheit sterben Knaur Verlag pic.twitter.com/DLiwV8jqFz

via Tweetings for Android

@SwiftKey I really miss a ‘strict’ multi language mode where only the with the space bar selected lang is active for predictions

via TweetDeck

Auf geo.de den Werbeblocker Hinweis gesehen, Blocker deaktiviert und Flash Pop-Under Werbung bekommen. Blocker wieder aktiviert. @geomagazin

via TweetDeck

Hm, warum ist das hierzulande eine Eilmeldung per push Benachrichtigung? pic.twitter.com/X0oeTdmv9U

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1Np3qEz Tipp: “Cities: Skylines” zum halben Preis

via IFTTT

automatisch startendes Video im Artikel (und noch nicht einmal darauf bezogen) - @spox kommt auf meine persönliche Blockliste

via TweetDeck

Lemgo scheint kein medizinisches Personal dabei zu haben, vorhin war ein Flensburger Arzt bei der Lemgoer Bank

via Tweetings for Android

Lemgos Zauber Florian bekommt nach 5 Minuten die gelbe Karte und 30 Sekunden später 2 Minuten

via Tweetings for Android

Das DFB Standgericht ermittelt gegen die Ethikkommision wegen Majestätsbeleidigung.

via Tweetings for Android

@_T1t0_ dann nimm doch ein anderes Verfahren.

via TweetDeck in reply to _T1t0_

und ich dachte, TAN-Listen sind seit Jahren abgeschafft. Gerade gelernt: bei der Targobank gibt es sie noch

via TweetDeck

Weltbild: “Buch dabei = portofrei” - unabhängig vom Medium des Buches ;-) pic.twitter.com/1ussqXB6C7

via Tweetings for Android

Ich muss dringend zu , soll in Kiel sogar vorrätig sein :-D pic.twitter.com/Lw8E3RwRKi

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1Rnw9u3 Tagesschau Zurück in die Zukunft

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1RVKWNF Zurück in die Zukunft in GTA

via IFTTT

@jdkinf für Text ist ePub viel praktischer und PDF assoziiere ich mit Adobe und damit mit unerträglichen Sicherheitslücken.

via TweetDeck in reply to jdkinf

@jdkinf oder als ePub für E-Reader :)

via TweetDeck in reply to jdkinf

gebloggt: ift.tt/1RnkdbQ PS aus dem Klo

via IFTTT

Hab mir mal die zu Hitlers “Mein Kampf” bestellt: bpb.de/shop/zeitschri…

via TweetDeck

@saschadiercks kannte ich noch gar nicht, klingt aber sehr gut. Gleich mal auf die Liste gepackt :-)

via TweetDeck in reply to saschadiercks

und_jeden Ich bin in einem Alter, wo ich Leuten einfach sage, dass ich sie mag. Wenn ich sie mag.

Den Rest bringe ich halt um.

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:06 PM, Oct 20th, 2015 via TweetDeck)

@SGFleHa wenn er schon morgen dabei ist hätte @HolziDJ ihn ja nach seinem ersten Tor vorstellen können. “Das ist übrigens unser Neuer” ;-)

via TweetDeck in reply to SGFleHa

Helfer, Flüchtlinge, Spender und Reisende – Das sind die Menschen vom Bahnhoshz.de/schleswig-hols…erme

via Mobile Web

Dieser Montag schmeckt wie Dönerstag.

via Tweetings for Android

Gibt es eine zuverlässige und aktuelle(!) Quelle welches Land der EU wie viele Flüchtlinge aufnimmt (absolut/pro Einwohner)?

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/1ZOPk6a Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 304

via IFTTT

Der Sonnentau macht gut Beute unter den Fruchtfliegen :-D pic.twitter.com/74RpkdH41V

via Tweetings for Android

Stefan Schröder im Interview der Woche shz.de/lokales/elmsho… - Unterschied zwischen Flensburg // Hamburg+Umgebung: In FL wird gedutzt :)

via Twitter Web Client

gebloggt: ift.tt/1LgoFI2 Neue PowerBank: noch mehr Strom für Gadgets

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1Gb965p gelesen: Perry Rhodan 2826: Der lichte Schatten

via IFTTT

Ähm, der nächste Kandidat für Ermittlungen? “Ecclestone nimmt Blatter in Schutz” - deeplink.me/sport1.de/arti…

via Tweetings for Android

Sehe mit die Extras von ‘Guardians of the Galaxy’ an, immer wieder beeindruckend wie Vin Diesel nur mit “I am Groot” eine Figur füllt

via Tweetings for Android

VORSICHT: Die Bild Webseite lässt sich trotz Werbeblocker wieder aufrufen! pic.twitter.com/uW8Wz8xndF

via Tweetings for Android

“eine Kapitulation der Politik vor der Realität” - Horst Seehofer

via Tweetings for Android

$Trulla wählt immer brav Parteilinie. Überflüssige Person, das Gehalt könnte man sparen.

via TweetDeck

Und die Trulla aus meinem Wahlkreis hat natürlich für die gestimmt. *Ich* hab die nicht gewählt, aber das hilft jetzt nicht :(

via TweetDeck

textistenzia Heute um 19 Uhr Demo am Bahnhofsvorplatz gegen den feigen Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft.
Kommt!
Weitersagen!

via Twitter Web Client (retweeted on 2:43 PM, Oct 16th, 2015 via TweetDeck)

Da bin ich sprachlos und nicht atemlos. twitter.com/Volker_Dohr/st…

via Twitter Web Client

@SkyKat ich sehe Menschen nur noch als Marionetten der Gefühle am Steuerpult. Ah, jetzt hat Wut gerade Joy verdrängt

via Tweetings for Android in reply to SkyKat

Gibt es eigentlich auch sowas wie einen Technik-Windbeutel? hatte ihn verdient für Ihre “Coaxglasfaser” Verarschung

via Tweetings for Android

@SkyKat sehr guter Film! Und definitiv nicht nur für Kinder

via TweetDeck in reply to SkyKat

bringt nächste Woche das 6 Update für das G4, beeindruckend. Aber wirklich wichtig ist was mit den 1-3 Jahren alten Geräten ist

via TweetDeck

Kommen die auch nach Nord? Oder versorgt mich jemand aus dem wilden Süden? ;-) twitter.com/verenaswelt/st…

via Twitter Web Client

Du sch** Excel wenn ich beim Programmfenster statt beim Dokument das X anklicke dann will ich das Prog schliessen und nicht nur ein Dokument

via TweetDeck

@denniserdmann ich bin mit @bvbtinchen in der dritten Staffel, wird immer besser und die Charaktere immer beängstigender

via Tweetings for Android in reply to denniserdmann

@denniserdmann von neuen Folgen (falls man irgendwo außer Sky und Netflix sehen kann)

via Tweetings for Android in reply to denniserdmann

Gegen Erkältung hilft am besten ein Grog mit Zitrone. Und vorbeugen ist besser als nachsorgen. Go figure :-P

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1PgWLiZ gesehen: Der Marsianer

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1MynIwE Mehr Eye Candy für das Humble Mobile Bundle

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1GcByUi Mein neuer eBook-Reader: Kindle Paperwhite 3

via IFTTT

Der Marsianer: trotz fast 2,5h Laufzeit natürlich stark gekürzt aber doch eine gelungene Verfilmung. Mehr Mars wäre schön gewesen

via Tweetings for Android

@sleeksorrow @Mondgesang ja, die klingen verdächtig, hab ich beide nicht drin. Werd ich auch nicht aktivieren wenn dann Bild wieder kommt :P

via TweetDeck in reply to sleeksorrow

@sleeksorrow @Mondgesang ich werde mit ublock Origin blockiert. Hängt sicher mit den Blocklisten zusammen

via TweetDeck in reply to sleeksorrow

@CharlyKuehnast es schützt nun aber auch davor wenn man durch Linkverkürzer getäuscht wird

via TweetDeck in reply to CharlyKuehnast

Das ist ein netter Service von , schützt zuverlässig vor versehentlichem Aufruf :-) pic.twitter.com/6QbrWKh7WK

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/1K4dUnT gelesen: Transport

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1N7qt6I Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 303

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1Pop4uR gelesen: Perry Rhodan 2825: Unter dem Sternenbaldachin

via IFTTT

.@hampuswanne what a drastic change, did you loose a bet? ;-) pic.twitter.com/2yGVSNiT7T

via Tweetings for Android

Ruhe vor dem Sturm in der Hölle Nord. In 1,5 Stunden geht es los, die @SGFleHa in der Champions-League gegen Celje pic.twitter.com/vp0oN5HBRg

via Tweetings for Android

Bei McDonald’s tragen die Angestellte jetzt Schürzen mit Aufschrift “Ich arbeite im Bioladen!”. Lächerlicher geht es nicht @McD_Deutschland!

via Tweetings for Android

Ich habe lieber eine Million Flüchtlinge im Land als auch nur einen Seehofer.

via Tweetings for Android

really looking forward to a third season of Halt and Catch Fire @HaltAMC ! :-)

via Tweetings for Android

@McLustigde sehr schön, ich war schon vorher optimistisch, dass sie es gut hinbekommen haben, gut zu hören dass es geklappt hat :-)

via Tweetings for Android in reply to McLustigde

Wenn du den Autoschlüssel in die falsche Jacke steckst hängen da eindeutig zu viele :-P Und ehe du ihn stundenlang suchst: Iss was! ;-)

via Tweetings for Android Tablets from Tastrup, Schleswig-Holstein

gebloggt: ift.tt/1VHiwXZ gelesen: Auf zwei Planeten

via IFTTT

Meldung gesehen, geprüft, Meldung bleibt :O
Nachgelesen: ist nur ein Hinweis alle 5Mm damit man es nicht vergisst :) pic.twitter.com/vrcLhD2Xmo

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1R0Fyrx gesehen: The Walk

via IFTTT

‘The Walk’: fantastisch inszenierter Film über wahre Begebenheit. Atemberaubende Bilder in 3D lohnt sich unbedingt! Vorsicht mit Höhenangst

via Tweetings for Android

Gleich mal ins Flensburg zur . Ist in 3D, das bedeutet wohl ‘The Walk’. Hab etwas Höhenangst, notfalls am Sitz festhalten :-P

via Tweetings for Android

Der Audio-Livestream zwischen der @DHfK_Handball und der @SGFleHa : scdhfk-handball.de/fanzone/audio-… - aber Vorsicht:sächsisch! :-P

via TweetDeck

Höre das Flensburger Spiel via Leutzscher Welle und gucke parallel auf Sport1 Löwen - Kiel. Alles voller Klatschpappen da?!

via Tweetings for Android

@KindleHelp bei Suche nach “er ist wieder da” in der Kindle App für Android ist der erste und einzig richtige Treffer das Hörbuch kein eBook

via Tweetings for Android in reply to KindleHelp

@KindleHelp mach ich glatt, aber die Postfiliale direkt scheint mir nicht der richtige Anlaufpunkt zu sein ;-)

via Tweetings for Android in reply to KindleHelp

Da der letzte Apfel in der Packung schon schlecht war muss ich leider auf Schokolade ausweichen. :-P

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1VC4lc3 Android Spiele für’s Auge im Humble Mobile Bundle / Indie Bundle 15 erweitert

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1FUYXcF gelesen: Perry Rhodan 2824: Ein Stern in der Dunkelheit

via IFTTT

@ddeimeke mal abwarten ob @sonyxperia da nicht noch korrigiert, sonst halt wie bei Samsuck eine freie Version von XDA.

via TweetDeck in reply to ddeimeke

Stadt_Flensburg Kontaktadressen für Menschen, die Flüchtlingen helfen wollen, gibt es jetzt auf der Homepage der Stadt: flensburg.de/index.php

via Twitter Web Client (retweeted on 4:57 PM, Oct 5th, 2015 via TweetDeck)

Liebes Internetz: was schenkt man einem Mädchen zum dritten Geburtstag das zu Akkubohrer und Kettensäge passt?

via Tweetings for Android Tablets from Tastrup, Schleswig-Holstein

Der nächste Sky Typ der mir ein Abo für die Champions-League andrehen will bekommt schläge @DeinSkySport pic.twitter.com/cCgyrcWsfO

via TweetDeck

Was gibt es schöneres als so einen sozialen Brennpunkt? ;-) pic.twitter.com/Izo7A4TAev

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1FMh4lh Flüchtlinge in Flensburg - Wie ist die Lage?

via IFTTT

Stadt Flensburg - Flüchtlinge in Flensburg - Wie ist die Lage - flensburg.de/politik-verwal…

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1JKdoLH Das Humble Bundle als monatliches Abo

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1FKGSON Tweet des Moments 1443724419

via IFTTT

@eeek_de 28.10. aber da ist nichts drin was schlecht werden könnte (und falls es mal war ist es durch’s Capsaicin gestorben)

via TweetDeck in reply to eeek_de

Chili Freunde in sollten mal zum Restetisch bei , dort gibt es Painmaker XXX für 1,50€. pic.twitter.com/jPMNbBpS50

via Tweetings for Android

@henningning @PrinzessinSara sind also eingekauft. Sie prostituieren sich nach Nordfriesland :-D

via TweetDeck in reply to henningning

@henningning die wollen auch nicht nach Niebüll, die müssen. Ausser @PrinzessinSara fällt mir niemand ein der freiwillig dort fährt :-P

via TweetDeck in reply to henningning

Zwei Wochen alt. Das waren meine ersten und letzten pic.twitter.com/LxNr9Wfjon

via TweetDeck

How I did on Twitter this month: 6 New Followers, 44 Mentions, 880 Mention Reach. How’d your month go? via sumall.com/myweek

via SumAll

Und für die Dauer ist die “Schleife durch Flensburg” egal. Nach HH ist die NOK Brücke das Nadelöhr & nach Kiel ist eh Bimmelbahn

via TweetDeck

Mangel soll die Entfernung des Bahnhof von ca. 1km zur Innenstadt sein. Alle Alternativen sind viel weiter weg!

via TweetDeck

Hallo @Stadt_Flensburg, nicht der Bahnhof ist das Problem, sondern die Verbindungen! Das ändert ein neue Bhf nicht shz.de/lokales/flensb…

via Twitter Web Client

gebloggt: ift.tt/1KTXOxW Vorkriegs-Groschenhefte kostenlos als eBook

via IFTTT