Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

March 2010

@eneinz ist relativ egal, ich nehm das was da ist. Entscheidender ist die Menge. Trocken im Sinne von pur, unbelegt.

via twhirl in reply to eneinz

@eneinz Weissbrot (Toast) kann helfen. Weingummi pack lieber ausser Sichtweite, die machen es schlimmer.

via twhirl in reply to eneinz

ist das Weibchen aus dem Haus stellt der @rowi erstmal alle Uhren wieder auf die echte Zeit

via twhirl

I’m at rowi@Home (Glücksburger Straße 162-190, Flensburg). http://4sq.com/b8WPju

via foursquare

@Goedi hatte Hunger. Aber setz mal Kaffee auf, hab jetzt Durst

via twidroid in reply to Goedi

I’m at IKEA (Westring 1, Kiel). http://4sq.com/6Mouze

via foursquare

@lieselm Meldorf - Kiel war immer nen Klacks, nach Lübeck ist aber auch von Dithmarschen PITA. Eigentlich ist immer Lübeck das Problem :)

via twidroid in reply to lieselm

Zurück fahr ich über Kiel. Ob ich da nen Kaffee bekomme @Goedi? :)

via identica

der Weg von Flensburg nach Lübeck besteht gefühlt aus 15min Autobahn und 2 Stunden hinter LKW auf Landstraßen.

via identica

Gleich nach Lübeck, das Weibchen in die ReHa bringen. Nicht wundern auf der Autobahn, ich blinke beim Spurwechsel. Ja, ich bin das

via twidroid

RT @ddeimeke “Kinder dürfen im Internet nicht missbraucht werden.” - Werden die Menschen jemals begreifen, dass der Missbrauch in der Re …

via identica

@Goedi ohne klick geht es bei Android ja nicht. Bunt ist relativ. Blau würde ich sagen

via twidroid in reply to Goedi

hab mal die Dalek Collection geshoppt http://bit.ly/b26mMK

via identica

@taxiblog laut google knapp 280km, 3h pro Richtung. Dann gute Fahrt! :-)

via twhirl in reply to taxiblog

@DasNordlicht dafür ist es drei Stunden zu früh :-/

via twhirl in reply to DasNordlicht

WTF?! OMG!! RT @depechemode_de: Depeche Mode schließen Millionen-Deal mit “Hello Kitty” http://bit.ly/aMiQrY

via twhirl

http://twitpic.com/1c18wc Taschenfernsprecher neu tapeziert. Find ich dieses mal besonders gelungen

via identica

@anicatha der Blitz gerade hat das Zimmer auch durch das Mauerwerk beleuchtet. Dem Donner nach zu urteilen ist es gerade direkt über Flens

via twhirl in reply to anicatha

es schwächt sich ab je näher es kommt http://niederschlagsrada… #

via twhirl

http://twitpic.com/1c12qe so richtig aus heiterem Himmel kommt der Kirchenskandal ja irgendwie nicht…

via identica

$Weibchen ruft gerade Gewittervorwarnung für aus.

via twhirl

Wird das etwa ein - Crossover? ()

via identica

Draussen leichter Nieselregen. Luft wie nach einem lauen Sommerregen. Und das Beste: kein Schnee!

via identica

@tkre Freundin hatte cablesurf (via WTC) in der alten Wohnung. Telefon relativ oft gestört und falsche Signalisierung wenn man dort anruft

via twidroid in reply to tkre

@nicolede war der Artikel übers Schnarchen den ich gerade gelesen hab von Dir oder nur von ner Namensvetterin?

via twidroid

@quasi Modem hat LAN. IIRC reich ein Switch, Netz macht DHCP. Modem wird gemietet. Nochmal Warnung vor VoIP

via twhirl in reply to quasi

@quasi Internet über TV-Kabel. Shared Medium. Internet benutzbar. Telefonie ist VoIP und schlecht wenn man es auch benutzen will

via twhirl in reply to quasi

RT @anicatha: Donnerstag ist PIraten Stammtisch in Flensburg um 19:30 im Porticus @rowi @schwesterf @penzonator @bauhausmensch @ etc……

via twhirl

since I updated @netvibes to the latest relaese half of my feeds don’t populate :-(

via twhirl

RT @miezmutz twittendrin, statt nur dabei…

via twidroid

RT @ennomane Gerade mit Offlinerin unterhalten. Sie nach dem Leben da draußen ausgefragt. Und ob Kohl noch Kanzler ist.

via twidroid

promising RT @androinica Rumor: Google will combat fragmentation by switching to Market updates http://goo.gl/fb/0xBL

via twidroid

what’s up with for ? Current Beta expires in 2 Days and there’s no new Version available. Neither free nor paid

via identica

@quasi ist aber nur geflickt, da müssen die noch mal ordentlich bei. Aber dazu muss es wohl noch wärmer werden

via twhirl in reply to quasi

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0u1w II Trailer :::

via identica

RT @foursquare RT @jesus: I just ousted Dad as the Mayor of the world. <- um, yeah, so that happened

via twidroid

Die Kraterlandschaft namens Glücksburger Straße ist heute geflickt worden und wieder schneller als mit Schrittgeschwindigkeit befahrbar

via identica

@RAinBraun Eine Stunde später abzüglich kleiner Korrektur durch das frühere Aufstehen ergibt: “irgendwann”

via twhirl in reply to RAinBraun

und wieder eine Stunde verloren…

via identica

“Top Gear Box Set [UK Import]” bei amazon.de 37,99EUR - bei Play.com direkt aus UK 10,49EUR inkl. delivery. Es gibt schwerere Entscheidungen

via identica

1.6.2 (Android 1.6, Firmwarebasis JC6) auf dem eingespielt. Restore der Anwendungen mit Titanium Backup läuft…

via identica

I’m at Marienhölzung (Marienhölzungsweg, Flensburg). http://4sq.com/ciRbf9

via foursquare

@Goedi das Schlaufon nimmt standardmässig die Zeit des Handynetz

via twidroid in reply to Goedi

I miss a caravan special edition DVD of Top Gear

via identica

@nodch ich bin jedes mal überrascht.

via twhirl in reply to nodch

Easy decision: is my favorite browser for

via identica

http://tinyurl.com/ycy77… The VolksPad - böse und genial :)

via Netvibes

@lieselm wirkt eher wie ein China Nachbau. Ist aber wohl wirklich amerikanisch. Bei Kleinwagen müssen sie wohl Asien kopieren

via twhirl in reply to lieselm

Hab Bedarf an leichter Unterhaltung. Star Wars Episode III eingelegt…

via Plume for Android

@eeek_de Danke für den Ticker! @shz_de verweist auf den kostenpflichtigen SMS Ticker :-( Ich will den flashfreien Ticker der Avis zurück

via twhirl in reply to eeek_de

RT @eeek_de: Endstand SG Flensburg-Handewitt:Celje 33:29

via twhirl

RT @eeek_de: http://twitpic.com/1bb13r - Neue Währung in der Campushalle.

via twhirl

RT @eeek_de: Halbzeitstand SG:Celje 15:12

via twhirl

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0tw0 Wochenendliche Vorstellung Folge 20 :::

via identica

.@eeek_de bringt übrigens gerade einen tollen Livetwitterticker vom Spiel SG Flensburg-Handewitt gegen Celje -Pokal

via twhirl

oh, King Karl kocht in so ner Kochschow

via identica

@oliverg das hab ich befürchtet. Dabei kann ich Wahrheit, Srkasmus und Ironie so gut

via twhirl in reply to oliverg

Hält man als Bruder eine Rede wenn die Schwester heiratet? Was sagt man da?

via twidroid

@Sternenfee müsste irgendwo auf der Festplatte ein Foto haben. Such ich morgen mal nach. Sonst mach ich Ostern ein neues.

via twidroid in reply to Sternenfee

@Sternenfee in Meldorf steht bei Wierk ein Automat an dem man auch auch Nachts ‘nen Sack Kartoffeln ziehen kann

via twidroid in reply to Sternenfee

@lieselm das mein ich. Spinat kann sein, kann ich nicht beurteilen. Isst man Spinat so?

via twidroid in reply to lieselm

Jenniferriffic is going to go to Walmart & go into a fitting room, shut the door & wait a while then yell loudly “There’s no toilet paper in here”.

via web (retweeted on 1:00 AM, Mar 27th, 2010 via twidroid)

use for 1.2.3 with Statusnet (Identi.ca) http://bit.ly/atjfIq

via identica

Using for with Status.net/identi.ca and twitter. Miss a merged view, though

via identica

http://bit.ly/9uNcv4 zusammenfassende Pressemitteilung zum Busunglück bei heute morgen

via identica

I’m at rowi@Home (Glücksburger Straße 162-190, Flensburg). http://4sq.com/b8WPju

via foursquare

I’m at Treffpunkt Mürwik (Kielseng 30, Sonwik, Flensburg). http://4sq.com/aqWdpG

via foursquare

I just became the mayor of Treffpunkt Mürwik on @foursquare! http://4sq.com/aqWdpG

via foursquare

ich fahr dann mal zum LEA - Linux (nicht nur) Einsteiger Abend in . (Treffpunkt Mürwik, einfach vorbeischauen)

via identica

@Basti_S jop. Der Link zur PM war auch eher dazu gedacht dass Du die Gerüchte entkräften kannst. Gerüchte sind vor allem für Angeh. schlimm

via twhirl in reply to Basti_S

@Basti_S der Polizeibericht spricht auch “nur” von einem Toten: http://bit.ly/cWsgyg

via twhirl in reply to Basti_S

@Basti_S laut alle Berichte über Google News ist “nur” der Fahrer des Linienbus gestorben

via twhirl in reply to Basti_S

nicht über den Regen ärgern. So lange es regnet schneit es nicht.

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0tr3 Flenshafendroid :::

via identica

@impactsuspect bei der Pizza bin ich bei Dir — ohne Ananas und Oliven %-)

via twhirl in reply to impactsuspect

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0tr2 Leseempfehlung: und Wirklichkeit :::

via identica

Heft 2536 setzt jetzt endlich den Cliffhanger aus Heft 2434 fort.

via identica

@eneinz man bräuchte etwas wie Click&Buy das einem eine Kreditkartennummer zur Verfügung stellt

via twhirl in reply to eneinz

@eneinz ne, das ist der Juice Plotter. Das Widget ist auch in der Standardversion drin. Das Widget von JuiceDefender zeigt den Sparfaktor

via twhirl in reply to eneinz

@eneinz der Markt braucht dringend eine alternative Bezahlmöglichkeit :-( Es gibt ja Prepaid-Kreditkarten für den Notfall.

via twhirl in reply to eneinz

@eneinz bin auch eben erst drüber gestolpert. Aber so schnell hab ich glaube ich noch nie 1,49€ für die Vollversion ausgegeben

via twhirl in reply to eneinz

http://twitpic.com/1avclb /me braucht und hat jetzt mehr Platz auf dem home screen - mit dem ‘more icons widget’

via identica

Verkehrsticker für KW 13. - Keine arbeiten an der Glücksburger Str - Ist am Ende nur Schrittgeschw befahrbar http://bit.ly/btMWbd

via identica

@zeroblade1972 man kann das dort angezeigt twibbon auch direkt speichern (png mit transparenz) und selbst einbauen

via twhirl in reply to zeroblade1972

@zeroblade1972 mit GIMP :) Bzw. über twibbon: http://twibbon.com/join/… gibt da auch noch andere Versionen

via twhirl in reply to zeroblade1972

@schwesterf der Drehverschluss *war* auf :-)

via twhirl in reply to schwesterf

manchmal will ich gar nicht fragen… http://twitpic.com/1atgd3

via identica

@eneinz wenn aus schaltet er ihn alle 15min für 1 Minute ein damit Progs aktualisieren können. Aktive Datenverb. werden nicht unterbrochen

via twhirl in reply to eneinz

@eneinz nein, nur starten und aktvieren. Er deaktiviert APN wenn Screen aus und aktiviert ihn automatisch wenn der Screen wieder an ist

via twhirl in reply to eneinz

@eneinz grundsätzlich dekonfiguriert er den APN wenn der Schirm aus ist. Wird periodisch wieder kurz aktiv. damit Progs im Hintergr. akt. kö

via twhirl in reply to eneinz

http://twitpic.com/1aom9d - vermutlich doch eher Bulgarien %-)

via TwitPic

http://twitpic.com/1aom9d Böklunder verkauft seine “MiniSalami” offenbar auch nach Russland(?)

via identica

I’m at rowi@Home (Glücksburger Straße 162-190, Flensburg). http://4sq.com/b8WPju

via foursquare

I’m at Redlefsen Werksverkauf (Hans-Redlefsen-Strasse 1, Satrup). http://4sq.com/bznQcl

via foursquare

gleich mal zum Werksverkauf bei .

via identica

Huch, da geht man zufällig durch die Rote Straße und schon folgt einem @braasch_rum ;-)

via twhirl

I’m at Alte Kaffeerösterei (Rote Straße 16, Sonnenhof, Flensburg). http://4sq.com/9lTrwa

via foursquare

@de_fi ich benutzt K-), das kommt im Hintergrund noch an die Daten. Originalapp sollte auch klappen, google mail hab ich nicht aktiv

via twhirl in reply to dennyf

@eneinz die geleakte 1.6 Version die ich auf dem Galaxy hab hat nen Sleep Bug, Geht nicht in Sleepmode. Da merk ich es deutlich

via twhirl in reply to eneinz

@eneinz groß umstellen kannst Du eh erst mit Zusatzpack ‘Ultimate Juice’

via twhirl in reply to eneinz

Morgen habe ich wohl auch mal wieder Zeit nach Satrup zum Werksverkauf bei Redlefsen zu fahren.

via identica

@Goedi das hab ich ja noch nicht mal gestartet

via twhirl in reply to Goedi

Plan für die Wartezeit morgen in : Geocachen. Ging ja lange genug nicht wegen Schneemalheur

via identica

Hamburg gewinnt 29:25 in Flensburg, das erste mal ein Bundesligaspiel in Flensburg

via identica

@AmFiD Bad Schwartau nachf. ist aber kein leichter Gegner

via twhirl in reply to AmFiD

“Kampf der Titanen” ist von der Liste gestrichen. Wer nur mit 3D/Effekten wirbt oder werben muss hat keinen guten Film gemacht

via identica

Halbzeitstand Flensburg - Hamburg 11:13

via identica

I’m at rowi@Home (Glücksburger Straße 162-190, Flensburg). http://4sq.com/b8WPju

via foursquare

I’m at INJOY Fitnessclub (Engelsbyer Str. 65, Flensburg). http://4sq.com/dBZzse

via foursquare

Zurück bei , mit neuem Theme.

via identica

@ziromr was ist DAS für eine Monstermaschine?

via twhirl in reply to ziromr

Was kann man (ich) denn morgen früh in machen wenn man 1-2 Stunden überbrücken muss?

via identica

RT @Chris97 Spreeblick soll das Internet löschen - http://goo.gl/ustO - aus der serie

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0tin - Yeah, they’re back. :::

via identica

@p_ete_r gerade ist wohl die JC5 raus (android-hilfe.de)

via twhirl in reply to p_ete_r

Virtual Keyboard for is great!

via identica

@p_ete_r ich werd wieder die Galaxo 1.6.1 einspielen, hat spürbar mehr freies RAM

via twidroid in reply to p_ete_r

wenn t-mobile schreibt ein Gerät ist “ab März” lieferbar bedeutet das 31.3. oder 1.4.?

via identica

miezmutz Es folgt das Wettergerücht…

via Power Twitter (retweeted on 1:00 AM, Mar 21st, 2010 via twidroid)

endlich! RT @sixtus: Bald geht’s loohos: Doctor Who - Staffel 31 http://post.ly/UQV4

via twhirl

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0tgw Der elektrische Reporter über Augmented Reality :::

via identica

@p_ete_r die JC4 gibt sich ganz gut bisher. Kein “blbla regiert nicht” wie bei Galaxo und noch alle geschützten Apps sichtbar

via twhirl in reply to p_ete_r

@p_ete_r das flashen selbst war immer problemlos. Spiele gerade mit Titanium Backup alles zurück

via twhirl in reply to p_ete_r

@p_ete_r hab in Galaxo 1.6.1 (JB2 basiert) immer wieder “blabla reagiert nicht”. Market in soll JC4 ghen: http://bit.ly/9mwymD

via twhirl in reply to p_ete_r

@p_ete_r benutzt Du auch eine der 1.6’er Firmwares auf dem ?

via twhirl in reply to p_ete_r

teste mal die JC4 auf dem

via identica

Sonnenbrille raussuchen…

via identica

dumdidum@ChrMll: Nach Höhenflug: Guido bei Wiedereintritt in Erdatmosphäre verglüht. http://twitpic.com/19zsn4 xD

via choqoK (retweeted on 1:00 AM, Mar 21st, 2010 via twidroid)

Guten Morgen! RT @moehrenfeld Artikel des Tages auf : Die Vulva. Guten morgen zusammen!

via twidroid

Huch, Useragent “Android 3.1” auf dem Blog.

via identica

@SilvioKunze schon mal bei opensourcecms.com geguckt? Da kann man die Installationen gleich ausprobieren

via twidroid in reply to SilvioKunze

so, jetzt endlich zum

via identica

impactsuspect Hab heute die Nachrichten nicht verfolgt. Ist Westerwelle schon zurückgetreten? :o)

via web (retweeted on 1:00 AM, Mar 20th, 2010 via twidroid)

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0tfd Wochenendliche Vorstellung Folge 19 :::

via identica

Wochenendliche Android App Vorstellung ist fertig geschrieben, fehlen noch Bilder und Links. Aber jetzt erstmal spazierengehen und einkaufen

via identica

@Basti_S etwa dafür gibt es auch ein Tagesticket mit dem man auch zurück kommt

via twidroid in reply to Basti_S

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0te6 0.5.5 kann ab Werk anonymisieren :::

via identica

@mcantti @lieselm Fast-Food *auf* oder *an* etwas schmeckt bestimmt viel besser als nur *mit* etwas :)

via twhirl in reply to mcantti

Ich nehme meine Currywurst nur noch *auf* Pommes und Buletten *an* Kartoffelsalat ein.

via identica

Warum ist jedes Essen heutzutage ‘auf’ oder ‘an’ einer Beilage? Warum gibt es nichts mehr ‘mit’ einer Beilage?

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0tb3 Nachts am :::

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0tb1 Akkulaufzeit unter verlängern (2) :::

via identica

I’m at rowi@Home (Glücksburger Straße 162-190, Flensburg). http://4sq.com/b8WPju

via foursquare

Media Markt macht in morgen um 6:00 auf. Sonderaktion wg. 11 Jahren in Flens. Gibt nen Acer 5741G-334G50MN für 555€.

via identica

Genug Jazz für mich heute. Jetzt zum Bus und vielleicht noch ein paar Bilder entwickeln

via identica

ok, das bisher war der ‘opener’. Jetzt offene Bühne und der Erste Kandidat.

via identica

I’m at Orpheus Theater (Marienstraße 1, Nordermarkt, Flensburg). http://4sq.com/a4lBgJ

via foursquare

Noch ein Paar Fotos am Hafen und dann zum Jazz ins orpheus # Flensburg

via identica

Noch ein Paar Fotos am Hafen und dann zum Jazz ins Orpheus

via identica

@elsbomb Happy Birthday!

via twhirl

@DasNordlicht lieber einen Jameson. Aber die Session ist ja im Orpheus und darunter ist das Porticus und da gibt’s Guinness :)

via twhirl in reply to DasNordlicht

Heute ist st. Patricks Day aber ich werd heute trotzdem zur JamJazzSession gehen

via identica

miezmutz -Vorhersage für den 17.3.2010: heiter bis traurig, mit einzelnen sonnigen Gemütern. Schwach sinnig, aus unterschiedlichen Motiven.

via Power Twitter (retweeted on 1:00 AM, Mar 17th, 2010 via twidroid)

@Nehnanana wichtigster Punkt: man muss nicht jeden tweet lesen

via twidroid in reply to Nehnanana

@p_ete_r das muss doch auch automagisch gehen

via twidroid in reply to p_ete_r

Wie bekomme ich setzt denn die geburtstage aus facebook in den Google Kalender und damit in ?

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0t63 Weltweite Abdeckungskarten :::

via identica

RT @cyberfux Ich stelle mir gerade vor ich hätte, sagen wir 1988 zu einem Grünen gesagt: Mein Computer läuft mit einem Doppelkern-Atom-Proze

via twidroid

Katzenliebhaber sind gute Menschen! RT @peterglaser Mr. Spock und die Katze → http://bit.ly/c6ivNc

via twidroid

I’m at rowi@Home (Glücksburger Straße 162-190, Flensburg). http://4sq.com/b8WPju

via foursquare

I’m at real (Schleswiger Straße 130, Förde Park, Flensburg). http://4sq.com/9xkd0P

via foursquare

I just became the mayor of real on @foursquare! http://4sq.com/9xkd0P

via foursquare

I’m at INJOY Fitnessclub (Engelsbyer Str. 65, Flensburg). http://4sq.com/dBZzse

via foursquare

@lieselm sind Freitag im Handel, im Abo Donnerstag im Briefkasten

via twhirl in reply to lieselm

Fieser cliffhanger am Ende von Band 2534

via identica

RT @gadgetlab New Phones Still Sold With Old Versions of Android http://bit.ly/9AlpEV

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0sw5 an Versionspolitik zusammengefasst :::

via identica

Dass sich Media Markt und Saturn in der Fernsehwerbung gegenseitig in die Pfanne hauen hat was.

via identica

http://bit.ly/adIcoU gute Apk (auch deutsch!) für , u.a. inkl. Twitter stream

via identica

Microsoft wirbt für den Porno-Modus des IE8 mit heimlichem Geschenkekauf. Bei Beate? ;-)

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0stk Heute ist Tag! :::

via identica

@nodch werd es ein Paar Tage probieren und dann entscheiden

via twidroid in reply to nodch

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑