Sven 😷 Rohweder 💉💉 (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

March 2021

@henningning @LeitstelleNord Glückwunsch! Auf das wir uns beruflich nie hören werden

via TweetDeck in reply to henningning

@DerBruesseler @xpomul Beides wird ja überall Synonym verwendet aber Selbst<Schnell<PCR.
Wenn ein Selbsttest in Sch..twitter.com/i/web/status/1…1O

via Fenix 2 in reply to DerBruesseler

@DerBruesseler @xpomul Also Selbsttests. Die sind auch schnell, aber die Schnelltests werden vom Fachpersonal gemac..twitter.com/i/web/status/1…lU

via Fenix 2 in reply to DerBruesseler

TIL: der sshd bei hört standardmäßig nicht auf Adressen. Warum auch immer 🤷🏼‍♂️

via Fenix 2

@nucleonev Zweitrangig, das wird sich kurzfristig kaum ändern. Wichtiger ist, dass die Infrastruktur bereit ist für..twitter.com/i/web/status/1…3k

via Fenix 2 in reply to nucleonev

@nucleonev Physikalisch ist das der Fall, nur der Tarif beschränkt es 😉

via Fenix 2 in reply to nucleonev

@Dora_Xplorer_ Jop. Es schadet nicht, kann aber helfen falls ich asymptomatisch positiv bin.
Und ich hab bei 3km We..twitter.com/i/web/status/1…Vy

via Fenix 2 in reply to Dora_Xplorer_

Bis eben fand ich meine VDSL Leitung ja eigentlich schnell genug. Aber diverse Gigabyte sind hier gerade durchs Gla..twitter.com/i/web/status/1…Lk

via Fenix 2

@Dok_Wu @die_socke Wenn wir doch nur einen für das Gesundheitssystem zuständigen Minister hätten! 😱

via Fenix 2 in reply to Dok_Wu

@jan_delay @zdfmagazin @janboehm Größe ist egal, aber dein Anzug sitzt besser 👍🏻

via Fenix 2 in reply to jan_delay

Sillium Gibt es eine Live-Cam an dem Kahn im Suezkanal? Ich könnte zur Ablenkung einer Katastrophe zusehen, die einfach vor..twitter.com/i/web/status/1…k9

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:45 PM, Mar 26th, 2021 via Fenix 2)

@frau_aehhh Könnte auch interessant sein, wie viel Kalorien die haben

via Fenix 2 in reply to frau_aehhh

@janboehm die MPK so: “Wir machen das mit den Fähnchen!”

via TweetDeck in reply to janboehm

WDR Die vierte Staffel “Feuer & Flamme” wird ab dem 3. Mai online first in der zu sehen sein. Die WDR-Dok..twitter.com/i/web/status/1…GS

via Twitter Web App (retweeted on 9:57 PM, Mar 23rd, 2021 via Fenix 2)

@AlexandraBoisen @bicyclist schlimmer noch, die Panikkäufe wegen der unvorhersehbaren Feiertage werden nochmal komprimiert.

via Twitter Web App in reply to AlexandraBoisen

@baseele1843 Ich will nicht für jeden Supermarkt eine App installieren müssen und am PC / Laptop ist es auch übersi..twitter.com/i/web/status/1…rd

via Fenix 2 in reply to baseele1843

@Dora_Xplorer_ Wenn die Leute sich heimlich privat treffen müssen sie auch zurück. Während einer Ausgangssperre fal..twitter.com/i/web/status/1…Lj

via Fenix 2 in reply to Dora_Xplorer_

@seraphyn In der Konsole sieht man Javascript Fehler weil die json nicht gefunden wird.
München hatte bei mir funkt..twitter.com/i/web/status/1…z7

via Fenix 2 in reply to seraphyn

@antscd und es ist wohl doch Markt (Region?) abhängig. Das json mit den Angeboten wird wohl nicht gefunden und die..twitter.com/i/web/status/1…Fd

via TweetDeck in reply to antscd

@SuseZr @antscd @HumanVoice In den Entwicklerwerkzeugen von Firefox ist die Konsole bei mir voller Javascript-Fehle..twitter.com/i/web/status/1…mv

via TweetDeck in reply to rowi

@antscd ja, ist völlig egal was ich eingebe

via TweetDeck in reply to antscd

@SuseZr Danke, genau so ist es bei mir auch.
Während es bei @antscd und @HumanVoice problemlos funktioniert.

via TweetDeck in reply to SuseZr

@antscd der Angebote-Link ist bei mir tot, Auf allen Geräten, allen Browsern, selbst bei frischem Profil, bei Mobil..twitter.com/i/web/status/1…pJ

via TweetDeck in reply to antscd

@HumanVoice Hier gerade Firefox 86, Chrome 89, Edge 89 unter Windows 10H2.
Dass es am veralteten Betriebssystem lie..twitter.com/i/web/status/1…Sn

via TweetDeck in reply to HumanVoice

@HumanVoice ich kommt da bis zur Detailseite des Marktes, der Angebtoslink ist tot.
Geht bei mir auf keinem Gerät,..twitter.com/i/web/status/1…rH

via TweetDeck in reply to HumanVoice

Zur Konkretisierung:
Ich meine die konkreten Angebote eines Marktes (Region), nicht die allgemeinen Teaserangebote..twitter.com/i/web/status/1…Bb

via TweetDeck in reply to rowi

@HumanVoice Das sind erstmal nur die bundesweiten Angebote.
Kommst du unten bei “Markt auswählen und weitere Angebo..twitter.com/i/web/status/1…3J

via TweetDeck in reply to HumanVoice

Mittlerweile ist die Webseite so kaputt, dass ich auf keinem Gerät und Browser nach den Angeboten gucken kan..twitter.com/i/web/status/1…sG

via TweetDeck

Seit einer Minute ist Frühling (10:37)

via Fenix 2

@bicyclist Und Ärzte sollen flexibler sein, was die Kategorien angeht.
Ein Bärendienst in Kombination mit quasi keinem Impfstoff

via Fenix 2 in reply to bicyclist

@ziromr Originalsprache
Deutsch, Bairisch🤣

via Fenix 2 in reply to ziromr

Stadt_Flensburg Möglicher Bombenfund auf Eckener Platz - am 27.03. werden auf dem Sportplatz an der Eckener Str. metallische Gegens..twitter.com/i/web/status/1…zn

via Twitter Web App (retweeted on 7:47 PM, Mar 19th, 2021 via TweetDeck)

@Hoellenaufsicht Vielleicht sollten wir das Impfen den Finanzämtern überlassen.

via Fenix 2 in reply to Hoellenaufsicht

erzaehlmirnix Unter weinen jetzt Leute, die noch nie den Beipackzettel eines Medikaments gelesen haben.

via Twitter Web App (retweeted on 8:43 PM, Mar 18th, 2021 via Fenix 2)

@kaffeeringe typisch deutsch ist es, Dinge als typisch deutsch zu bezeichnen

via TweetDeck in reply to kaffeeringe

Guildo heute ramontisch

via Fenix 2

Anders als UK haben wir halt nicht genug Impfstoff. Je länger wir warten, desto weniger brauchen wir ⚰️😬 twitter.com/vowe/status/13…

via Fenix 2

ahsamuel Dieser Artikel in der FAZ wurde mir oft in die TL gespült, aber viele Dinge stören mich daran:..twitter.com/i/web/status/1…e7

via Twitter for iPad (retweeted on 2:28 PM, Mar 14th, 2021 via Fenix 2)

@manomama Himmel, ich müsste noch viel mehr trinken, um im Zusammenhang mit der Bild auch nur eines der Adjektive zu hoffen😳
Prost!

via Fenix 2 in reply to manomama

@tryffel_SG Digitalisierung? Die physikalischen Gesetze auf den Kopf zu stellen ist eine Sensation! 🤪

via Fenix 2 in reply to tryffel_SG

@Witt_Ben Schade. Aber da ich die bei 1&1 jetzt auch habe zumindest kein Rückschritt

via Fenix 2 in reply to Witt_Ben

@Witt_Ben Macht Nordischnet eigentlich einen 24h disconnect?

via Fenix 2 in reply to Witt_Ben

@Hoellenaufsicht Da ist eine vorherige Ausbildung zum Fußballtrainer offenbar von Vorteil

via Fenix 2 in reply to Hoellenaufsicht

@JHaakona @SchwesterFD auch für den AstraZeneca Impfstoff benötigt man nur einen Kühlschrank.
Hausärzte haben die K..twitter.com/i/web/status/1…mp

via TweetDeck in reply to JHaakona

@SchwesterFD Influenza ist das beste Beispiel. ~20 Mio Impfungen innerhalb von ein paar Wochen. Jedes Jahr schaffen..twitter.com/i/web/status/1…6K

via TweetDeck in reply to SchwesterFD

SchwesterFD Wir impfen jedes Jahr massenhaft gegen Influenza. Wir haben die Schemata von Tetanus, Hepatitis, FSME, Pneumokokken..twitter.com/i/web/status/1…lV

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:41 PM, Mar 11th, 2021 via TweetDeck)

@Kai_Hirdt @welt Angetrieben von der Gier der Vergangenheit wird das “Alles oder nichts” Geschäftsmodell an der Rea..twitter.com/i/web/status/1…GR

via Fenix 2 in reply to Kai_Hirdt

AlltimeGamingtv Which gaming Easter eggs have you spent time trying to find? 🔍 pic.twitter.com/VQLTffQAiV

via Twitter Media Studio (retweeted on 5:44 PM, Mar 9th, 2021 via Fenix 2)

@Witt_Ben stimmt, bei euch ist ja auch nordischnet. Läuft der Anschluss problemlos oder macht z.B. die fehlende native v4 Adresse Probleme?

via TweetDeck in reply to Witt_Ben

manomama Das große Problem an der Nachfolge von Löw ist, dass die 80 Mio Bundestrainer derzeit alle einen Job als Virologen haben.

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:26 PM, Mar 9th, 2021 via TweetDeck)

StefGotBooted The opening two paragraphs from the Irish Times review of the Harry and Meghan interview. Lmao. pic.twitter.com/Qg0BiJh88G

via Twitter for Android (retweeted on 3:10 PM, Mar 9th, 2021 via Twitter Web App)

“Wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass wir Ihren nordischnet-Glasfaseranschluss mit de..twitter.com/i/web/status/1…xG

via TweetDeck

@ziromr Den Flensburger Mängelmelder gibt es auch als App, da gibt es das für Nürnberg geschilderte Straßenproblem..twitter.com/i/web/status/1…IH

via Fenix 2 in reply to ziromr

Dieses legendäre Top Gear Rennen Auto gegen Bob kommt heute laut Vorschau auch bei der Maus:
youtu.be/9RSn7OyBdhM

via Fenix 2 in reply to rowi

Oh, die Maus macht heute auf Top Gear

via Fenix 2

@ziromr Bei der Ladestation hab ich mich geirrt oder so ist nur bei der anderen Filiale bei der ich den Parkplatz g..twitter.com/i/web/status/1…cs

via Fenix 2 in reply to ziromr

@ziromr Die neuen/renovierten Lidl Filialen haben hier Parkplätze für Lastenräder bekommen. IIRC auch mit Lademöglichkeit

via Fenix 2 in reply to ziromr

@hanno Das nennt sich dann Cluster-Quarantäne und wird durchaus gemacht. IdR wenn es schon zu spät ist. Es wird nur..twitter.com/i/web/status/1…Z9

via Fenix 2 in reply to hanno

addelindh Are you fucking kidding me pic.twitter.com/oFf0hN8ust

via Twitter for Android (retweeted on 8:11 PM, Mar 5th, 2021 via Fenix 2)

In der Gemüsereste-Suppe sind sich ein paar verlorene Chili gelandet.
Das Ergebnis hat den Schärfegrad “Corona Schnelltest” 🌶️🌶️🌶️🌶️

via Fenix 2

@baseele1843 da ist das Glas wohl maximal am Straßenrand und der Rest “bewährte” Kabel der Reichspost ;-)

via TweetDeck in reply to baseele1843

@MTRNord Wie wird dem das WLAN an die Außenwelt angeschlossen? Oder wird das ein lokales LAN fürs Dorf

via Fenix 2 in reply to MTRNord

@MTRNord Benutzt ihr Rauchzeichen?
Was macht denn der Bürgermeister? Schreibt Postkarten? Hat er schon ein Auto ode..twitter.com/i/web/status/1…K3

via Fenix 2 in reply to MTRNord

@jdkinf 39,90€. Gebucht sind 200/50 (“Internet 200”), im ersten Jahr gibt es aber die höchste Geschwindigkeit in de..twitter.com/i/web/status/1…jp

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

@jdkinf ich bin gespannt, ob sich das anders anfühlt. Wir kommen von VDSL50, leiden also derzeit nicht.

via TweetDeck in reply to jdkinf

So, das Arbeitszimmer ist nun auch “verglast”. In zwei Wochen soll der Anschluss aktiviert werden 😃, dann gibt es e..twitter.com/i/web/status/1…l9

via Tweetings for Android