Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

June 2022

@hikhvar @JanCux42 @isotopp Bei uns Motorola 850. Die haben ein Telefonbuch aber da man im Einzelgespräch nicht in..twitter.com/i/web/status/1…H4

via Fenix 2 in reply to hikhvar

@isotopp @hikhvar @BlauSchiefer Dazu kommt, dass die Nutzung des Mobilfunks ein deutscher Sonderweg wäre. Tetra ist..twitter.com/i/web/status/1…KD

via TweetDeck in reply to rowi

@isotopp @hikhvar @BlauSchiefer Ihr theoretisiert. Als Ergänzung wäre Mobilfunk praktisch.Im Einsatz bin..twitter.com/i/web/status/1…EQ

via TweetDeck in reply to isotopp

@hikhvar @isotopp Die Endgeräte könnten es sogar. Ist im Netz aber nicht freigeschaltet. Grundsätzlich ginge das aber

via TweetDeck in reply to hikhvar

@isotopp erstes Netz? Welches der drei privatwirtschaftlichen Netze?
Der Digitalfunkfunktioniert zumindest hier gut und auch im Wald.

via TweetDeck in reply to isotopp

@isotopp Die Frage ist eher, warum die da Mobilfunk nutzen wollen/müssen. Eigentlich hat Feuerwehr/BOS ein eigenes Digitalnetz.

via TweetDeck in reply to isotopp

@vowe bei uns auf dem Dorf wurde ich fotografiert. War erstaunlicherweise das erste Bild im Ausweis bei dem ich nic..twitter.com/i/web/status/1…kR

via TweetDeck in reply to vowe

So, mit dem Ende der Champions-League ist @DAZN_DE gekündigt.
Das wird auch so bleiben, ein Wiedersehen w..twitter.com/i/web/status/1…Wo

via TweetDeck

@MTRNord Fällt wohl auch noch unter ‘moderate Überbuchung’ 😜

via Fenix 2 in reply to MTRNord

Ganz Katar hat keine 30.000 Hotelzimmer. Davon sind 80% für die FIFA blockiert.
Bleiben ~6.000 Zimmer für erwartete..twitter.com/i/web/status/1…nt

via TweetDeck

@regnerischerTag @rossmann hier gestern nicht, war wohl auch noch nichts angekündigt für die Filiale. Die gehen dav..twitter.com/i/web/status/1…RN

via TweetDeck in reply to regnerischerTag

@isotopp ich hab das Gefühl, das ist eher sowas wie ein Leistungsschutzrecht auf Netzebene das etabliert werden sol..twitter.com/i/web/status/1…uW

via TweetDeck in reply to isotopp

@isotopp ACK. Akamai hatte schon vor ~20 Jahren am HH PoP von KomTel (kennst du sicher noch) ein Rack stehen.
Und s..twitter.com/i/web/status/1…7K

via TweetDeck in reply to isotopp

@DurstigerMann Stunde vorher bedeutet 5:15😑
Ich kann bei Bedarf den Anschluß-Flixtrain während der Anfahrt stornier..twitter.com/i/web/status/1…c4

via Fenix 2 in reply to DurstigerMann

@DasNordlicht am zuverlässigsten wäre immernoch das Auto. Da kann ich zwar auch durch Stau länger brauchen, aber ic..twitter.com/i/web/status/1…aq

via TweetDeck in reply to DasNordlicht

@MTRNord RE7, ja. Für mehr Puffer müsste ich um 5:15 los, das würde ich gern vermeiden 🥱 😴

via TweetDeck in reply to MTRNord

(und vermutllich dann auch @FlixBus_DE ?) kann übrigens eine Kreditkarte nicht verifizieren wenn beim Na..twitter.com/i/web/status/1…mR

via TweetDeck in reply to rowi

So, mal für den August bei die Fahrt Hamburg-Köln und zurück gebucht.
Bin gespannt aber sehe die größere..twitter.com/i/web/status/1…v0

via Fenix 2

@kaffeecup solche “Führungs”kräfte unterstellen den Angestellten wohl nur das, was sie selbst machen. Von daher ist..twitter.com/i/web/status/1…pr

via TweetDeck in reply to kaffeecup

Nach dem Spiel mit wirklich schöner Verabschiedung der scheidenden Spieler gab es draußen Freibier.
Für 8818 Zuscha..twitter.com/i/web/status/1…t5

via Fenix 2

@seraphyn @isotopp sieht cool aus. Für den Transport hinten aber mindestens noch Gepäckträger oder zumindest die Ha..twitter.com/i/web/status/1…G9

via TweetDeck in reply to seraphyn

@bicyclist das Audiobook könnte man genausogut wohl abspielen. Was macht es aber beim geschriebenen Buch für einen..twitter.com/i/web/status/1…zX

via TweetDeck in reply to bicyclist

Die Benzinpreis Entwicklung hier lokal. Die Steuersenkung kommt also zumindest Initial durchaus an.

Man sieht aber..twitter.com/i/web/status/1…dD

via Fenix 2