Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

May 2020

@PraagelMam HotDog bei Annie ist für unsereins trotzdem nicht erlaubt
twitter.com/Daenemark_in_D…

via TweetDeck in reply to PraagelMam

softmaker_de Die öffentliche Beta von SoftMaker Office 2021 hat begonnen!

Ab heute können Sie unser neues Officepaket für Windo..twitter.com/i/web/status/1…f2

via Twitter Web App (retweeted on 3:11 PM, May 29th, 2020 via Twitter Web App)

@mborus @NetflixDE vermutlich british vs. american english: dict.cc/?s=Staffel+%5B…

Auf Deutsch aber immer falsch..twitter.com/i/web/status/1…Z3

via TweetDeck in reply to mborus

@mborus @NetflixDE ‘Series’ hatte ich im englischen immerhin schonmal in dem Kontext gelesen oder gehört. Auf Deuts..twitter.com/i/web/status/1…pd

via TweetDeck in reply to mborus

Hallo @NetflixDE, es mag kleinlich sein, aber kein Deutscher oder überhaupt ein menschlicher Übersetzer würde das e..twitter.com/i/web/status/1…AA

via Tweetings for Android

Wer ‘Cities Skylines’ noch nicht hat sollte mal einen (1!) Euro investieren: humblebundle.com/games/cities-s…..twitter.com/i/web/status/1…ps

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2zwxH8b Raspberry Pi (4) und die Temperatur

via IFTTT

Für die mit Sicherheit kommende Erweiterung habe ich die Platten in grau gerade für 12,99€ bestellt. 5€ günstiger als die Grünen.

via TweetDeck in reply to rowi

Upgrade des Bewegtbildempfangsgeräts 📺.
4K ist nett, aber HDR macht den wirklichen Unterschied instagram.com/p/CAa_9xxK7m8/…

via Instagram

@ziromr Der geht hinter der Heckschürze auf den Boden. E-Up würde draufstehen

via Tweetings for Android in reply to ziromr

@PxlLoewe per cron lasse ich die Daten in eine csv Datei schreiben und gnuplot macht daraus einen Graphen

via TweetDeck in reply to PxlLoewe

@_Henryk Das stimmt, da ist nichts mehr zu sehen. Bin mir aber auch nicht sicher ob das die gemeinte Stelle ist.
Mi..twitter.com/i/web/status/1…0r

via Tweetings for Android in reply to _Henryk

@_Henryk Angeblich soll sie nicht deaktivierbar sein im Smart Hub. Hab auch von Samsung keine anderslautende Aussag..twitter.com/i/web/status/1…rC

via Tweetings for Android in reply to _Henryk

@SamsungDE @JobPlas Diese Werbung ist der Grund, warum die Spedition nächste Woche kein Gerät von euch liefert.
Wen..twitter.com/i/web/status/1…Eh

via Tweetings for Android in reply to SamsungDE

@_Henryk Der Fernseher ist schon gekauft. Samsung kommt grundsätzlich nicht mehr in Frage seit sie Werbung im Menü eingespielt haben.

via Tweetings for Android in reply to _Henryk

@NilsEhnert 😂

Bei Black Mirror finde ich bestimmt eine Folge die der Herzdame gefällt, danke für den Tipp!

via Tweetings for Android in reply to NilsEhnert

Nächste Woche kommt unsere neues Bewegtbildempfangsgerät.
Wir suchen etwas um 4K, HDR und Ambilight initial zu erle..twitter.com/i/web/status/1…Ep

via Tweetings for Android

@supergarv ich denke eh, ich werde den Lüfter wieder aktvieren, er ist ja eh im Gehäuse. Und mit 3,3V betrieben stö..twitter.com/i/web/status/1…ts

via TweetDeck in reply to supergarv

Nach einer Stunde Berechnung der SHA512 Checksumme einer endlosen Zufallszahl ist der Raspberry Pi 4 konstant im Be..twitter.com/i/web/status/1…nJ

via TweetDeck in reply to rowi

2 Stunden glxgears haben die Temperatur um etwa 8°C erhöht.
Jetzt lasse ich den PI mal die sha512sum von /dev/urand..twitter.com/i/web/status/1…pJ

via TweetDeck in reply to rowi

Im Zuge meiner gestrigen Kühlungsfrage zum RasperryPI 4 hab ich die Abstände der Platformen erhöht & etwas neu ange..twitter.com/i/web/status/1…C8

via TweetDeck in reply to rowi

@elburro Danke, dann sind alle Geschichten die ich vorher gehört haben wohl wirklich übertrieben (bzw. Nutzungsabhä..twitter.com/i/web/status/1…Rm

via TweetDeck in reply to elburro

Ich hatte den Lüfter dann doch gestern Abend noch abgeschaltet. Nur mit passiven Kühlkörpern hat sich die Temperatu..twitter.com/i/web/status/1…u2

via TweetDeck in reply to rowi

philipsteffan Zum 40. Geburtstag von Löwenzahn kann ich S01E03 sehr empfehlen, die Origin Story des Bauwagens und Klaus-Dieter. H..twitter.com/i/web/status/1…4W

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 12:19 AM, May 17th, 2020 via Tweetings for Android)

@CharlyKuehnast hab mehrere Karten probiert und laut Doku soll die grüne LED ohne Karte auch 4x blinken
Das Blinkve..twitter.com/i/web/status/1…uh

via TweetDeck in reply to CharlyKuehnast

@CharlyKuehnast hast du einen Tipp für einen Pi4, der gar nicht bootet? Grüne LED blitzt mit einmal kurz auf und bl..twitter.com/i/web/status/1…Fk

via Tweetings for Android

@CharlyKuehnast Danke, gut zu wissen. Hatte erst keine Gehäuse ohne Lüfter gefunden und auch viel schlechtes gelese..twitter.com/i/web/status/1…Od

via Tweetings for Android in reply to CharlyKuehnast

Die Temperatur meines Raspberry Pi 4 ist unerwartet unproblematisch und das mit dem Lüfter mit nur 3,3V statt 5V an..twitter.com/i/web/status/1…JX

via TweetDeck

ich hab den stündlichen speedtest meiner DSL-Leitung mal visualisiert.
Ist schon ganz brauchbar, aber ich muss mich..twitter.com/i/web/status/1…ku

via TweetDeck

Hier ist meine Lösung für die Unterbringung:
Ein Turm aus Billig-Klemmbausteinen (..twitter.com/i/web/status/1…uc

via Tweetings for Android

Zurück zur Zivilisation 🤪 (@ Gerd Petersen Friseursalon in Flensburg, Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/33h9qUOAX36

via Foursquare from Flensburg, Germany

@elburro hm, was machst du da genau? Die 5 kann jetzt auch lokale DNS Einträge verwalten. Allerdings nur einfache Zuordnung

via TweetDeck in reply to elburro

digitalVermummt Physiker bei der Arbeit, wann ist der Kippunkt erreicht.
…und ihr dachtet es sind bloß Katzen….twitter.com/i/web/status/1…LO

via Twitter for Android (retweeted on 2:52 PM, May 11th, 2020 via Twitter Web App)

@elburro ein ‘pihole -up’ hat bei mir gereicht

via TweetDeck in reply to elburro

ah, Pi-hole 5 ist da.
Jetzt mit Datenbank im Backend und Gruppen für die Verwaltung von Clients, Domains und Blockl..twitter.com/i/web/status/1…lO

via TweetDeck

@danielasgedanke Heute hat es wieder geklappt, das ist Pho Xao Vit (T7c) mit einer Nem Ran (V2).
Es ist beim umlad..twitter.com/i/web/status/1…K6

via Tweetings for Android in reply to danielasgedanke

@yellowled @julianwki Netzwerk-irgendwas hatte ich gestern bekommen

via TweetDeck in reply to yellowled

@dasnuf selten so einen Schwachsinn gelesen. Das müssen harte Drogen sein, die die da nehmen

via TweetDeck in reply to dasnuf

@FrankAgerholm Es dürfte zwar schneller sein als Datenübertragung nach RFC 1149🕊️, aber klassische Kabel sind wohl..twitter.com/i/web/status/1…2b

via Tweetings for Android in reply to FrankAgerholm

Donnerstag - Zeit für die neue Folge von 🔥 🚒 in der Mediathek👨🏻‍🚒. Montag dann im linearen Fernsehen📺

via Tweetings for Android

@Alpensichtung genau so einen haben wir hier auch noch ebenso unbenutzt rumfliegen, danke!

via TweetDeck in reply to Alpensichtung

@CharlyKuehnast Coole Idee, in die Landschaft integrieren. In die Richtung denke ich mal weiter, danke!

via Tweetings for Android in reply to CharlyKuehnast

@NilsEhnert hm, so in ein paar hundert PIs wird das interessant

via TweetDeck in reply to NilsEhnert

Liebes Internetz: Ich hab hier mittlerweile 3 mit zwei angeschlossenen 2,5” USB Festplatten.
Wie lager..twitter.com/i/web/status/1…DA

via Tweetings for Android

@schwaka Von den Grenzshops nicht zu reden. Wenn die Grenzen wieder öffnen werden alle größeren Märkte zum Kriegsgebiet

via Tweetings for Android in reply to schwaka

Corona bringt neue Erfahrungen: hab gerade das erste mal in meinem Leben einen Termin beim Friseur machen müssen 👱🏻

via TweetDeck

Ab 15. Mai sollen die Grenzen zu Dänemark schrittweise wieder geöffnet werden.
Bis dahin sollte man sich im Grenzla..twitter.com/i/web/status/1…SR

via TweetDeck

@AndreasEschbach Es steht zwar schon als Hardcover im Regal, aber zum lesen ist das eBook praktischer. Also hab ich..twitter.com/i/web/status/1…DT

via Tweetings for Android in reply to AndreasEschbach

AndreasEschbach Jetzt aber ran!! 👨‍🚀🚀✨ twitter.com/PERRY_RHODAN/s…

via Twitter Web App (retweeted on 11:30 AM, May 3rd, 2020 via Twitter Web App)

Die Oberarme von Simon sind vermutlich kräftiger als die Beine der meisten Fußballer 😳 pic.twitter.com/kbb1UQdbB8

via Tweetings for Android

Nachdem mein erster vermutlich ein DOA ist bin ich von der Desktop Performance des zweiten Pi4/4GB un..twitter.com/i/web/status/1…lH

via Tweetings for Android