Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

November 2013

@alvar_f ist bestimmt ein “Service” (den keiner nutzt oder will)

via Hotot in reply to alvar_f

@lugflev wenn die App keine Option hat gehört sie gelöscht. Und ihr Token entzogen: twitter.com/settings/appli…

via Hotot in reply to lugflev

@lugflev sag Bescheid wenn du die Scheisse abgestellt hast, so bleibst du jedenfalls nicht in meiner Timeline

via Hotot in reply to lugflev

@lugflev es rutscht noch immer :-(

via Hotot in reply to lugflev

@smartphoneblog wirklich nicht schlecht, vor allem bei 38% Display an, also auch genutzt

via Hotot in reply to smartphoneblog

Die Zutaten für das Essen für morgen waren auf’s Gramm genau geplant. Praktisch hab ich jetzt doppelt so viel als gedacht :-D

via Falcon Pro

@lugflev irgendwie nerven diese Tribez meldungen

via Hotot in reply to lugflev

auf dem Standardleitweg: is.gd/OackSl gelesen: The Global Report: Current Conditions & Future Projections ::

via s9y

huch, ein Geburtstagruß auf der meinVZ Pinnwand. Ich dachte die sind tot.

via Everypost

Stromabrechnung bekommen: 274€ Rückzahlung, Abschlag halbiert. :-)

via Everypost

auf dem Standardleitweg: is.gd/R2DTST gelesen: xtme:phantastik – August 2013 :eiik

via s9y

midnightflas All leaked documents in one place. Site will be updated with every new release. eff.org/nsa-spying/nsa…

via Falcon Pro (retweeted on 10:19 PM, Nov 26th, 2013 via Hotot)

humblesupport We have pushed a fix to Google Play and our site: humblebundle.com/app Sorry about the inconvenience! 1.5.2 will show up soon.

via web (retweeted on 9:57 PM, Nov 26th, 2013 via Hotot)

auf dem Standardleitweg: is.gd/nyXV6n Drei weitere Spiele im Humble Mobile Bundle 3 ::

via s9y

@tomhillenbrand wenn du nach dem Symptom googelst wirst du mit Sicherheit diverse Seiten finden die das bestätigen

via Hotot in reply to tomhillenbrand

bbcdoctorwho This year’s Christmas Special will be called The Time of the Doctor! pic.twitter.com/ZbLyupQKtf

via web (retweeted on 4:09 PM, Nov 26th, 2013 via Hotot)

@ReneHesse Instagram hat die Qualitätsansprüche doch schon auf ein minimum gesenkt

via Hotot in reply to ReneHesse

“keine Ahnung, wohin die Elfen sind. Vielleicht bei den Socken?”

via Falcon Pro

Ich sollte mir den Deal des Tages nicht mehr ansehen. Durch “The Bourne Identity” heute hab ich wieder 20 Bücher auf der Shortlist

via Falcon Pro

auf dem Standardleitweg: is.gd/jtUUvj gelesen: Perry Rhodan 2727: Am Gravo-Abgrund :: #2727

via s9y

@DHLPaket für dieses Paket nicht mehr. Aber wie soll man generell vorgehen wenn man die PIN via SMS nicht bekommen hat?

via Hotot in reply to DHLPaket

@DHLPaket ja, eine DHL Mitarbeiter konnte es mir aus der Station holen. War nicht leicht, die Schalter in Flensburg sind nur noch Postbank?!

via Hotot in reply to DHLPaket

G+: Huch, HTML5-Videos kann  ja einfach per Rechtsklick speichern. Nice.   plus.google.com/10116900579850…

via ManageFlitter

TheAtlantic The delightful chaos of ’s 50th anniversary episode theatln.tc/1du9cGj

via Sprout Social (retweeted on 9:33 PM, Nov 24th, 2013 via Hotot)

auf dem Standardleitweg: is.gd/S4SWtJ Wochenendliche Vorstellung Folge 211 ::

via s9y

@tomkahr laut @schwaka kann man aber auf Originalton umschalten

via Hotot in reply to tomkahr

DAS Spiel: Flensburg-Kiel (@ Flens-Arena) 4sq.com/1iGHjdX

via foursquare from Flensburg, Flensburg

draußen sind es 5°C, aber in der Flens-Arena wird es gleich höllisch heiss…

via Everypost

@siegwarth laut DHL Tracking liegt meine Sendung seit gestern morgen in der @Packstation. Aber ohne PIN per SMS komm’ ich nicht ran :(

via Hotot in reply to siegwarth

@schwaka dann ist alles gut :-) Wie lange dauert es nach Ausstrahlung in uk bis sie bei Fox laufen?

via Falcon Pro in reply to schwaka

@kieliscalling Synchronisation ist ungewohnt aber nicht pauschal böse. Dr. Who klang aber wie im dunkeln abgelesen

via Falcon Pro in reply to kieliscalling

-2°C Ende November. Nachts. Die Wetter App warnt vor Kälte. Warum nicht vor Dunkelheit?

via Everypost

die Werbung von vor und für im Kino heute war abschreckend. Synchronisiert! Und das völlig ohne Seele.

via Falcon Pro

Boxen ist wie Fussball - guckst ne halbe Stunde zu und immer noch kein Tor

via Falcon Pro

laut tracking ist meine Bestellung seit gestern morgen abholbereit. Aber ohne SMS von der Packstation komme ich nicht ran :-(

via Falcon Pro

io9 The great hero of the Doctor Who anniversary special is… John Rawls? on.io9.com/3qiHbDe

via SocialFlow (retweeted on 1:15 AM, Nov 24th, 2013 via Falcon Pro)

@schwaka dann muss das Bier bei Nachbarn erstmal reichen. Nächstes mal :-)

via Falcon Pro in reply to schwaka

@schwaka dann wäre es wohl gegangen. Hast du noch was über? :-)

via Falcon Pro in reply to schwaka

Day of the Doctor krempelt den Hintergrund von mal eben um und bleibt glaubwürdig. Sehr genial! Auf die nächsten 50 Jahre!

via Falcon Pro

@tomkahr die A7 ist da gesperrt wegen Unfall, über Landstraße und Jagel wieder rauf

via Falcon Pro in reply to tomkahr

@tomkahr durch die sperre bei Owschlag jetzt doch knapp ne Stunde

via Falcon Pro

@schwaka danke, hab mich mal an Popcorn überfressen. Und so schreit es auch nicht in Mund ;-)

via Falcon Pro in reply to schwaka

@siegwarth @DHLPaket vermisse auch eine SMS der packstation für eine Lieferung die heute ankommen sollte

via Falcon Pro in reply to siegwarth

Doctor Who 50th anniversary (at @CinemaxX Kiel w/ @kieliscalling) 4sq.com/17EK4YA

via foursquare from Kiel, Kiel

auf dem Standardleitweg: is.gd/5LQeXs The Day of the Doctor ::

via s9y

Da heutige Shirt ist etwas für alle heutigen Mit-Kinogänger…
qwertee.com

via Falcon Pro

bei Boris Becker sind ja sogar die Augenringe aufgedunsen.

via Falcon Pro

TheAtlantic How lasted 50 years: A wibbly-wobbly history of the adventrous, beloved cult theatln.tc/1ekNJwA

via Sprout Social (retweeted on 11:44 PM, Nov 21st, 2013 via Falcon Pro)

auf dem Standardleitweg: is.gd/5XT7zy Neues StoryBundle: Video Game Bundle 2.0 ::

via s9y

@astrodicticum wirst du fertig bis zu ‘The Day of the Doctor’?

via Hotot in reply to astrodicticum

@eeek_de Bundesliga ist momentan auch wichtiger

via Falcon Pro in reply to eeek_de

@eeek_de ich bin natürlich da, auf nenn Liter Blut mehr oder weniger kommt es nicht an ;-)

via Falcon Pro in reply to eeek_de

Hamburg zum dritten: Champions-League Rückspiel (@ Flens-Arena) 4sq.com/1fYROab

via foursquare from Flensburg, Flensburg

Blutspende (@ DIAKO Diakonissenkrankenhaus FL) 4sq.com/1fmTHA5

via foursquare from Flensburg, Flensburg

@CinemaxX ich probiere es wieder, gehe normalerweise zu Haus in Flensburg ins UCI

via Hotot for Chrome in reply to CinemaxX

@CinemaxX ja, Kiel. Doctor Who am 23.11. Versucht zu buchen am 25.10.

via Hotot for Chrome in reply to CinemaxX

@CinemaxX Kreditkarte ging gar nicht, Paypal scheiterte laut Fehlermeldung daran dass als Händlerkennung “TEST” übermittelt wird

via Hotot for Chrome in reply to CinemaxX

@CinemaxX konkret: die Buchung funktierte nicht in Chrome, nur in Firefox scheiterte dann an der Bezahlung, die funktioniert überhaupt nicht

via Hotot for Chrome in reply to CinemaxX

@kieliscalling ok: Hallo @CinemaxX, was für ein 3D System verwendet ihr (in Kiel), funktionieren meine realD Brillen?

via Hotot for Chrome in reply to kieliscalling

@kieliscalling bei der unterirdischen Webseite habe ich ehrlich gesagt keinerlei Hoffnung auf @CinemaxX im Neuland.

via Hotot for Chrome in reply to kieliscalling

Liebes , was für ein 3D Verfahren verwendet das Cinemaxx Kiel? Funktionieren meine realD Brillen?

via Everypost

Und @XING_de empfiehlt mir wiederholt nach XX Jahren Berufserfahrung einen Job im 650km entfernten Karlsruhe als Werkstudent(!)

via Hotot for Chrome

erstmal einen#Kaffee und dann weiter sehen…

via Everypost

Jam-Jazzsession (@ Orpheus Theater) 4sq.com/1dZki2i

via foursquare from Flensburg, Flensburg

@ziromr @astrodicticum naja, Flipboard, Currents und dgl. setzen unter der Haube auch auf RSS, es ist nur hübscher verpackt.

via Hotot in reply to ziromr

‘Christian’ hat auch was gutes: dann reichlich Kleinholz kommen die Holzschnipsel für den Flensburger Weihnachtsmarkt aus der Region :-\

via Everypost

@miezmutz ich hoffe du hast beide Richtungen ausprobiert :-)

via Falcon Pro in reply to miezmutz

das war mein letzter freier Abend bis Montag. Zum Glück dann auch Urlaub.

via Everypost

@danielasgedanke mein Client sagt mir auch des öfteren “in a few seconds” also Zeitangabe

via Hotot in reply to danielasgedanke

@penzonator ja, bisher immer am nächsten Tag da

via Hotot in reply to penzonator

das kann man nicht mehr mit Google bezahlen, dafür aber mit humblebundle.com

via Everypost

auf dem Standardleitweg: is.gd/zejlye Spiele für Android: Humble Mobile Bundle 3 ::

via s9y

Spielenachschub für Android mit dem Humble Mobile Bundle 3 humblebundle.com via @humble

via Tweet Button

auf dem Standardleitweg: is.gd/tMFm0e Noch 5 Tage ::

via s9y

muss ich dringend noch einmal sehen bis Samstag Abend pic.twitter.com/iwqnVz5PiK

via Everypost

Eine Welt in der “Landwirtschafts-Simulator 14 für Android und iOS erschienen” unter «Top-News» fällt kann so schlecht nicht sein.

via Hotot

auf dem Standardleitweg: is.gd/H9unbs gelesen: Perry Rhodan 2726: Totentanz :: #2726

via s9y

auf dem Standardleitweg: is.gd/z2LNic Wochenendliche Vorstellung Folge 210 ::

via s9y

Realismus gibt’s auf RTL2 :-p RT @DerBruesseler: Mein Gott… es ist ein . Ein unrealistische TV-Film, nicht mehr und nicht weniger.

via Hotot

paulfritze Mit dem Code THANKSFABO könnt ihr aktuell 48 Std. kostenlos die Digital Concerthall der Berliner Philharmonie nutzen digitalconcerthall.com/en/tickets

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:43 PM, Nov 17th, 2013 via Hotot)

@Planschbiene *so* macht Poker auch mir Spass ;-)

via Hotot in reply to Planschbiene

ich liebe diese Synchronisation zwischen mehreren Lesegeräten pic.twitter.com/pjIGyToqJJ

via Everypost

auf dem Standardleitweg: is.gd/CBCMHF Krieg der Welten ::

via s9y

ChrisLietze Keine Ahnung, ob lachen oder heulen:

“Flensburg? Gibt es das wirklich? Ich dachte, das ist ein Bier.”

Von nem ca 14jährigen Jungen.

via Tweetbot for iOS (retweeted on 5:42 PM, Nov 16th, 2013 via Hotot)

Die Planung für meine Geburtstagsfeier - Anfangsphase pic.twitter.com/ptl2PcLQiU

via Everypost

@ScanCouver please fix yout twitter handle lookup routine, it’s not working properly :-p

via Hotot for Chrome in reply to ScanCouver

heute wieder zum PubQuiz ins Shamrock. Finde gar keinen Hinweis was in der Musikrunde kommt. Wundertüte :-)

via Everypost

auf dem Standardleitweg: is.gd/Tuoh9V gelesen: Perry Rhodan 1000: Der Terraner :: #1000

via s9y

auf dem Standardleitweg: is.gd/OOvm4i gelesen: The Ocean at the End of the Lane ::

via s9y

auf dem Standardleitweg: is.gd/VN3nRF jetzt auch mit klassischem Onlineshop ::

via s9y

io9 Stuxnet has infected a Russian nuclear plant and the space station on.io9.com/tR5nxdE

via SocialFlow (retweeted on 11:03 PM, Nov 11th, 2013 via Twitter Web Client)

Wird sind immerhin 4 Leute im Kino

via Everypost

auf dem Standardleitweg: is.gd/5ZlF36 Tolles Spiel, laute Halle, begeisterte Fans und Spieler ::

via s9y

@ddeimeke kannst du was dazu sagen? Mirakel baut auf Taskwarrior auf? rowi.standardleitweg.de/archives/2775-…

via Hotot for Chrome

LasseSvan Flensburger fans, Ihr seid GEIL!!!!

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:42 PM, Nov 10th, 2013 via Hotot)

Karlsson und Eggert haben ihre Verträge verlängert

via Falcon Pro

Glandorf macht sich zumindest schon mal mit warm

via Falcon Pro

erster Teil der Hamburg Spiele: Bundesliga (@ Flens-Arena) [pic]: 4sq.com/1hxw89k

via foursquare from Flensburg, Flensburg

auf dem Standardleitweg: is.gd/8tq3pL harte Wochen für die SG Flensburg-Handewitt ::

via s9y

So, der Kraftwagen hat nun auch Winterschuhe an.

via Everypost

auf dem Standardleitweg: is.gd/0kvWEI Wochenendliche Vorstellung Folge 209 ::

via s9y

GarionCoyote Grade herein bekommen: Lest euch mal die Hinweistafel der London Underground durch! d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/aXboEe6_… Schwarzer Humor.

via web (retweeted on 2:32 PM, Nov 10th, 2013 via Hotot)

mattias16 @SGFleHa - HSV. Another tough Game, but we’re playing at home with our Great Fans behind us!

via Twitter for iPad (retweeted on 10:39 AM, Nov 10th, 2013 via Falcon Pro)

bbcdoctorwho Looking for the Doctor? You certainly came to the right place… You can watch the extendeho trailer herebbc.in/1exvuXejk

via web (retweeted on 10:15 AM, Nov 10th, 2013 via Falcon Pro)

@Nilzenburger Lanz redet doch ununterbrochen Schwachsinn

via Hotot in reply to Nilzenburger

aalkonsum Alte Regel in Norddeutschland: es ist erst stürmisch, wenn ein Haus vorbei fliegt.

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:29 PM, Nov 9th, 2013 via Hotot)

Tool zeigt, ob eigenes Adobe-Passwort geklaut wurde futurezone.at/digital-life/t…

via Tweet Button

@ZamanX90 I’m just one guy and not the one you wanted to ask…

via Hotot in reply to ZamanX90

auf dem Standardleitweg: is.gd/lndSec gelesen: The Long Earth ::

via s9y

auf dem Standardleitweg: is.gd/R6bL0a gelesen: Perry Rhodan 2725: Preis der Gerechtigkeit :: #2725

via s9y

auf dem Standardleitweg: is.gd/bJnqUY (Kieler) Video ::

via s9y

das Wochenende beginnt wieder mit dem Kurs ‘body & balance’ (@ Balance Fitness • Healthcare) 4sq.com/1bfrQe5

via foursquare from Flensburg, Flensburg

auf dem Standardleitweg: is.gd/uK5lp4 Die Novemberprogrome getwittert ::

via s9y

RT @Stadt_Flensburg: Flensburger Ratsversammlung heute erstmals mit Gebärdendolmetscher. //cc @EinAugenschmaus

via Hotot for Chrome

@arnegruen konnte mich so ja drauf vorbereiten ;-)

via Hotot for Chrome in reply to arnegruen

oh, spricht auch Plattdeutsch. Leider aber praktisch entweder unübersetzt oder Hochdeutsch. pic.twitter.com/SPQyUJAzgy

via Jift

Der Polizeibericht meldet um 10:47 etwas das erst um 22:10 passiert ist wird. Sein wird. presseportal.de/polizeipresse/…

via Hotot

auf dem Standardleitweg: is.gd/PwTaCi Die Rader Hochbrücke wird Freitag wieder freigegeben ::

via s9y

auf dem Standardleitweg: is.gd/sdM8zj Hochkarätiges SciFi Buchbundle bei BookBale ::

via s9y

auf dem Standardleitweg: is.gd/Ld9bRV Referrerlinks per kennzeichnen ::

via s9y

@frankfeil es ist aber zu befürchten, dass wie bei der LKW Maut der Verkehrsetat um die PKW Mauteinnahmen gekürzt wird.

via Hotot for Chrome in reply to frankfeil

@Torgator wie/was soll geregelt werden? “$Anbieter, bau jetzt sofort Gebiet XY aus!”? Die Infrastruktur ist ja privatisiert :-(

via Hotot for Chrome in reply to Torgator

@GillyBerlin Die beste Offline-Alternative kommt von Haynes

via Hotot for Chrome in reply to GillyBerlin

@TiiaAurora schwere Entscheidung, möchte nicht mit dir tauschen

via Falcon Pro in reply to TiiaAurora

@smartphoneblog ich lebe noch, das war Sinn der Übungen ;-)

via Hotot in reply to smartphoneblog

Zurück vom Krav Maga Selbstverteidigungskurs. Jetzt blaue Flecken zählen und was zu essen bauen.

via Everypost

@perishedde warte bis du zur Stelle mit inline assembler kommst :-p

via Hotot in reply to perishedde

auf dem Standardleitweg: is.gd/XPCP4I Wochenendliche Vorstellung Folge 208 ::

via s9y

nun hat auch Claudia Roth gemerkt, dass sie Deutsche ist und abgehört wurde. Welcher Politiker macht sich als nächstes lächerlich?

via Hotot

@ReneHesse kommt drauf an, z.B. bei Amazon link oder referer löschen, bei Einladungslinks hängt es vom Artikel ab was dort schon drin ist

via Hotot in reply to ReneHesse

stelle einen Wunschzettel bei @getDigital_de zusammen. Stelle fest: ich muss definitiv grösser feiern :-P

via Hotot

hab mal ein paar Chili in den Tee geworfen, schmeckt sonst zu langweilig

via Everypost

auf dem Standardleitweg: is.gd/ah92w1 Monatsbilder’13: ::

via s9y from Flensburg, Flensburg

auf dem Standardleitweg: is.gd/jOpeSF gelesen: Perry Rhodan 2724: Zeitzeuge der Zukunft :: #2724

via s9y

AnnaHBTC Hier ist die Nummer des Berliner Kältebus, ab heute ist er wieder unterwegs: (0178) 523 58-38
berliner-stadtmission.de/kaeltehilfe/ka…

via TweetDeck (retweeted on 12:20 PM, Nov 2nd, 2013 via Hotot)

Jo: “Grünkohl-Tradition soll Kulturerbe werden!” ndr.de/ndr2/programm/…

via Falcon Pro

der Berliner Flughafen kostet derzeit ein Limburger Bistum pro Monat.

via Everypost

.@ZDF war die nicht mal Satire? Ist leider sehr reell

via Falcon Pro

@Handball2Null kein Problem, dachte du meinst den Supercup

via Falcon Pro in reply to Handball2Null

@Handball2Null heute ehrlich gesagt schlecht, hab bei @midnightflas eher angestrengt weggehört. Morgen liesse es sich einrichten

via Falcon Pro in reply to Handball2Null

@Handball2Null @mel_d06mel75 @HSG_Wetzlar in Hamburg könnten mehr Handball Fans im Publikum sein, hoffentlich sind die Kommentatoren leise

via Falcon Pro in reply to Handball2Null

@mel_d06mel75 @Handball2Null @HSG_Wetzlar jeder Funke wird spätestens von Bob und Götz gelöscht

via Falcon Pro in reply to mel_d06mel75

@Handball2Null deine Kommentare bei Twitter zu lesen macht mehr Stimmung als Bob und Götz

via Falcon Pro in reply to Handball2Null

die Kommentatoren von scheinen eher eine Partie Hallenhalma zu kommentieren als .

via Falcon Pro

auf dem Standardleitweg: is.gd/yEHaZk Die und die ::

via s9y

@Handball2Null …immer wenn ich glaube Romantik verstanden zu haben kommt ‘ne Frau wie du daher und zerstört die Illusion ;-)

via Hotot for Chrome in reply to Handball2Null

@yellowled am Smartphone finde ich das praktisch, auf dem Desktop eher nicht. Höchstens gesammelt für Acc mit seltenem Maileingang

via Hotot for Chrome in reply to yellowled