Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

April 2021

@Felicea @tp_1024 @Fischblog DS9 hätte ich diesbezüglich eher besser eingeschätzt als TNG. Erhöht natürlich auch die Fallhöhe

via Fenix 2 in reply to Felicea

@Felicea @tp_1024 @Fischblog Ich stimme zu, B5 hab ich zig DVD und mache alle 1-2 Jahre einen rerun. Bei TNG traue..twitter.com/i/web/status/1…FO

via Fenix 2 in reply to Felicea

@tp_1024 @Felicea @Fischblog Die erste Staffel wirkte schon damals wie Stoff dem C64 gerendert. Die Story hat aber..twitter.com/i/web/status/1…xd

via Fenix 2 in reply to tp_1024

@Felicea @tp_1024 @Fischblog Optisch auch nicht wirklich, aber die Erzählweise mit Staffelübergreifender Story ist topaktuell

via Fenix 2 in reply to Felicea

Ich geb’s zu, das bei @congstar gebuchte Datenvolumen wäre vermutlich auch ohne “Lockdown” ausreichend😇 pic.twitter.com/NSZCkDassC

via Fenix 2

@NilsEhnert Meldepflichtiger geht schon fast nicht

via TweetDeck in reply to NilsEhnert

@NilsEhnert Die Frage stellt sich. Allerdings beschränkt sich der Zugriff auf Systemprogramme wenn ich es richtig s..twitter.com/i/web/status/1…9W

via Fenix 2 in reply to NilsEhnert

@eeek_de @yellowled @Spreehanseat @Nithiel Das Portal kommt von Eventim und läuft besser als bei einer Ramstein Tour 😉

via Fenix 2 in reply to eeek_de

@Enpunkt @leanderwattig @c_drosten Ich hab keine Vorstellung was für ein Mutant ein Fensterheber ist, aber eine Ide..twitter.com/i/web/status/1…UX

via Fenix 2 in reply to Enpunkt

@Enpunkt @leanderwattig @c_drosten ein RNA-Former, aber das wäre vielleicht auch zu speziell

via TweetDeck in reply to rowi

@Enpunkt @leanderwattig @c_drosten in etwa wie Donn Yaradua auf Viraler Ebene.

via TweetDeck in reply to Enpunkt

@frischkopp aber genau das macht er doch mit seinen Tweets, aus seiner Sicht passt es also

via TweetDeck in reply to frischkopp

In ‘Kanzlerin’ steckt der Kanzler ja mit drin, das Wort passt also für Beide 🙅🏼 twitter.com/Jim_x_Tonic/st…

via Fenix 2

@schwaka Das neue Browsertab ist ein wenig wie ein Kühlschrank

via Fenix 2 in reply to schwaka

@zeromancer1972 @vowe Und es geht sicher noch abstruser was Pseudosicherheit angeht

via Fenix 2 in reply to zeromancer1972

@vowe Aber nur, wenn man es alle 30/60/90 Tage ändern muss. Sprich: die Zahl hochzählt

via Fenix 2 in reply to vowe

@ReneHesse Smartphone und Raspberry PI (3).
Funktionierten beide, aber wie lange die Batterien halten habe ich nicht probiert

via TweetDeck in reply to ReneHesse

@ReneHesse hab da mal was bei Ali gekauft. 4x AA Batterien und einen USB-A Ausgang.
War/Ist für absolute Notfälle g..twitter.com/i/web/status/1…Zb

via TweetDeck in reply to ReneHesse

Falls ihr der Meinung seid, man braucht Mathe nie mehr im Leben…
Der Kandidat laviert eine gefühlte halbe Stunde..twitter.com/i/web/status/1…yU

via Fenix 2

@Dora_Xplorer_ @Hoellenaufsicht Selbstverständlich geht das. So ein Argument ist eher ein Zeichen dafür, dass man k..twitter.com/i/web/status/1…hq

via Fenix 2 in reply to Dora_Xplorer_

@kathrinpassig Jahrgang 74, wir hatten praktisch nur Taschenrechner.
Aber Rechenschieber wurden zumindest noch geze..twitter.com/i/web/status/1…XI

via TweetDeck in reply to kathrinpassig

@arminauth @_FriedrichMerz Er weiß, wovon er spricht.
Aber er macht den Fehler, seine eigene Unfähigkeit auf andere zu projizieren

via Fenix 2 in reply to arminauth

Tim Mälzer ist als Moderator so langweilig, dass ich im Finale lieber ins Bett gehen

via Fenix 2

@danielasgedanke Natürlich ist das durchdacht. Man kann dich nicht überfallen ohne gegen die Abstandsregeln zu vers..twitter.com/i/web/status/1…CQ

via Fenix 2 in reply to danielasgedanke

@yellowled Ich hab eine fertige Liste nicht bei der Suche erwartet. Auf der Startseite sind diverse Listen/Zusammen..twitter.com/i/web/status/1…xk

via Fenix 2 in reply to yellowled

Die neue Oberfläche ist ja ganz schick. Anders, gewöhnungsbedürftig, aber das ist nicht unbedingt schlecht…twitter.com/i/web/status/1…JX

via Fenix 2

@Dora_Xplorer_ Die Drive-in Stationen sind genial, nehm ich noch. Noch lieber wäre mir aber natürlich ein Impf-Drive-In.

via Fenix 2 in reply to Dora_Xplorer_

Der_Postillon Klinikpersonal würde Schauspielern gerne für ihren Mut applaudieren, hat aber leider VERFICKT NOCHMAL ZU VIEL ZU TU..twitter.com/i/web/status/1…E4

via Twitter Web App (retweeted on 7:45 PM, Apr 23rd, 2021 via Fenix 2)

@PraagelMam warum schliessen? Ich kenne nicht nur eine Person, die lieber ins Impfzentrum geht als sich beim Hausar..twitter.com/i/web/status/1…S9

via TweetDeck in reply to PraagelMam

@kaffeeringe @PraagelMam wenn ich hier aus dem Büro gehe habe ich nach links 500m einen Test Drive-In, nach rechts..twitter.com/i/web/status/1…Qa

via TweetDeck in reply to kaffeeringe

@PraagelMam @kaffeeringe ich hab am Hafen keine Schilder wegen Maskenpflicht gesehen, trotzdem trägt da wirklich je..twitter.com/i/web/status/1…jN

via TweetDeck in reply to PraagelMam

@kaffeeringe @PraagelMam Es sind (hier) nur 10 Minuten die nicht stören aber falls ich (du) asymptomatisch infizier..twitter.com/i/web/status/1…cX

via TweetDeck in reply to kaffeeringe

@PraagelMam @kaffeeringe die vielen (und besuchten!) Teststationen sind auch meiner Schwester & Schwager (Arzt in H..twitter.com/i/web/status/1…tM

via TweetDeck in reply to PraagelMam

Hat er das wirklich gesagt? Irgendwann in den letzten Jahren? So besoffen kann man doch nicht sein, um so eine Pers..twitter.com/i/web/status/1…b8

via Fenix 2

@dasnuf mit etwas Glück wird das in zukünftigen Bwerbungsgesprächen berücksichtigt.
Bisher kenne ich es auch nur al..twitter.com/i/web/status/1…vl

via TweetDeck in reply to dasnuf

@Alisa_3108 @nerd_licht Das ist allerdings auch keine sehr hohe Hürde 😜

via Fenix 2 in reply to Alisa_3108

@ziromr Der hier (mittlerweile nicht mehr mit Einführungsangebot) will gleich doppelt NFC. Zum bezahlen und für die..twitter.com/i/web/status/1…I0

via Fenix 2 in reply to ziromr

@geby85 @sascha_p Das ist in TrueNAS aufgegangen. Wenn die x86 Kompatibilität des zugrunde liegenden FreeBSD reicht..twitter.com/i/web/status/1…D0

via Fenix 2 in reply to geby85

@sascha_p Komplett selbst bauen ist aber auch mehr HaaH (Hardware as a Hobby). Das ist ja ein Gerät von Typ install..twitter.com/i/web/status/1…0e

via Fenix 2 in reply to sascha_p

@schaarsen hat da jemand einen alten Kalender ausgegraben und meint es sei 2010?

via TweetDeck in reply to schaarsen

@seraphyn da kommt wohl höchstens Youtube noch mit :)

via TweetDeck in reply to seraphyn

Erinnert ihr euch noch an die gute alte Zeit des bloggens?
Als Google FeedBurner gekauft hat, hab ich es bei mir ra..twitter.com/i/web/status/1…uJ

via Fenix 2

@yellowled Ah, sorum hat es Sinn. Ich hatte es als restore interpretiert.
Wenn da die Binaries des Systems dabei si..twitter.com/i/web/status/1…ij

via Fenix 2 in reply to yellowled

@yellowled Ich möchte lösen und kaufe ein ‘P’

Im Ernst, 12GB Backup ist doch nur ein Teil?

via Fenix 2 in reply to yellowled

@yellowled Das sind aber nur deine css, keine Grafiken? 🤪

via Fenix 2 in reply to yellowled

@kieliscalling @eeek_de @janusz81 falls die KN das nicht einfach aussitzt kann man vermutlich froh sein, wenn die R..twitter.com/i/web/status/1…19

via TweetDeck in reply to kieliscalling

@_T1t0_ Das Portal in SH kommt von Eventim, das kann ja anders sein als in NRW.
War nur ein Gedanke ob es evtl. gar nicht nötig ist

via TweetDeck in reply to _T1t0_

@_T1t0_ Warum sollte das nicht gehen/erlaubt/erwünscht sein?
Hier würde es aber nichts bringen, da man erst die Per..twitter.com/i/web/status/1…A5

via TweetDeck in reply to _T1t0_

scherzmut @HonkHase kennt jemand jemanden bei der Apache Foundation, die einen DMCA Takedown gegen die @_lucaApp filen könnten? harr harr

via Twitter Web App (retweeted on 12:15 AM, Apr 13th, 2021 via Fenix 2)

@NilsEhnert grad mal nachgsehen, auf den Seiten von @Stadt_Flensburg gibt es zur nur Marketing-Bullshitbin..twitter.com/i/web/status/1…L3

via TweetDeck in reply to NilsEhnert

@NilsEhnert dasss keine Alternative angeboten wird habe ich noch nicht gesehen, aber das muss ja nichts heissen.
St..twitter.com/i/web/status/1…F3

via TweetDeck in reply to NilsEhnert

@NilsEhnert AFAIK muss immer eine Alternative angeboten werden, meist Papier.
Und die QR-Codes sollen mit denen der..twitter.com/i/web/status/1…mp

via TweetDeck in reply to NilsEhnert

gebloggt: ift.tt/3a1Lkv5 Glas statt Kupfer!

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/3fULh8m Datenspeicher: Wolken überall, auch zu Hause

via IFTTT

@ReneHesse Google Photos, lokales NAS, Nextcloud auf Webspace

via Fenix 2 in reply to ReneHesse

❤️Blutspende (@ DIAKO Diakonissenkrankenhaus FL in Flensburg, Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/2IeI33zhutO

via Foursquare from Flensburg, Deutschland

Nach Monaten🙄 hab ich mal wieder was gebloggt😀

Aber das soll sich jetzt auch wieder ändern, ich hab drei weitere B..twitter.com/i/web/status/1…ew

via Fenix 2

gebloggt: ift.tt/3musoud Schritt zurück bei der Smartwatch

via IFTTT

@arminauth Technisch ja, aber wenn sich 200.000 Leute auf 60.000 Impftermine stürzen und jeder im Prozess 15 Minute..twitter.com/i/web/status/1…uW

via Fenix 2 in reply to arminauth

@arminauth Das Impftermin-Buchungssystem in Schleswig-Holstein und (IIRC) Hamburg kommt von Eventim

via Fenix 2 in reply to arminauth