Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

February 2012

@penzonator Also Photovoltaik doch in Ordnung? Wir sollten bei Atomkraft bleiben bis die Alternativen hübscher sind, ist sozialverträglicher

via Choqok in reply to penzonator

@penzonator abgesehen davon beurteilt man das Aussehen so einer Anlage nicht anhand eines Baustellenfotos. Warte bis da was wächst.

via Choqok in reply to penzonator

@penzonator Keine Atomkraft, aber die Alternativen bitte nicht bei mir bauen. Sorry, aber das ist auch

via Choqok in reply to penzonator

@TheNesch hat ein interessantes Konzept, aber bisher nicht auf richtigen eReadern so wie ich es sehe. Ist ein indiv. Rechenexempel

via Choqok in reply to TheNesch

auf dem Standardleitweg: 7ax.de/4eq8 Typisierung für die Knochenmarkspende :::

via s9y

@Raspberry_Pi @thefraser the registration for interest worked for me with RS but farnell seems to be down

via web in reply to Raspberry_Pi

Meine Woche auf Twitter: 5 Retweets erhalten, 40 Erwähnungen. Via: 20ft.net/p

via TwentyFeet

Blutspende (@ DIAKO Diakonissenkrankenhaus FL) 4sq.com/xs9XuZ

via foursquare

jetzt einen schönen erfrischenden Kaffee!

via UberSocial for Android

@ExilKieler bisher recht vielversprechend, mal sehen wie es sich entwickelt

via Choqok in reply to ExilKieler

Morgen muss ich aber wacher sein. Sonst schläft die arme Seele die meine Blutspende bekommt ja gleich wieder ein :-O

via UberSocial for Android

Saab Tribute *seufz* (watching Top Gear, Saab Tribute, Rocket M… S18E05) gomiso.com/r/HmoS

via Miso

@nakaori guck mal in diese Tabelle: stdlw.de/4J das bezieht sich auf E85 pur

via UberSocial for Android in reply to nakaori

@nakaori Saab 900 2. Generation (’97) mit kleinstem Motor (2,0l 96kw). Gibt Foren mit Erfahrungswerten, hab den Link aber grad nicht da

via UberSocial for Android in reply to nakaori

@bauhausmensch @nakaori ich mische E85 mit E5/E10 so daß ich max E50 erhalte, darüber mißtraut meine Motorsteuerung dem Klopfsensor

via UberSocial for Android in reply to bauhausmensch

auf dem Standardleitweg: 7ax.de/4e92 Bis Mittwoch: Sicherheitssoftware für kostenlos :::

via s9y

Kaffee! Sonst kann ich für nichts garantieren. (und sprich mich nicht vor dem dritten an)

via identica

I was just awarded the “The 84th Academy Awards” badge at gomiso.com/r/HdvQ

via Miso

Piratenpartei Von wegen 37 Millionen – es werden alle überwachis.gd/94QRC2UT

via Polly (retweeted on 11:02 PM, Feb 26th, 2012 via UberSocial for Android)

faszinierende Forschungsgeschichte via @neuerdings: Kieler Medizinforschung findet flüssigen Speicher neuerdings.com/2012/02/25/imm…

via Tweet Button

@Stecki das ist hier baulich schwieriger

via Choqok in reply to Stecki

@Stecki da ich nicht drin wohne: ja! :-)

via Choqok in reply to Stecki

@Stecki 180° hat jemand Häuser gebaut

via Choqok in reply to Stecki

Hm, kann ich mich nicht einfach bei der Blutspende typisieren lassen? stdlw.de/4I Dienstag mal in der Diako fragen…

via identica

@Stecki in Flensburg gibt es keinen Mars. Nur den Mond. Und Frost mypict.me/mGzf8

via UberSocial for Android in reply to Stecki

Osten ist die einzige Richtung in die ich wirklich raus muss. Erstmal Schuhe suche :->

via Choqok

auf dem Standardleitweg: 7ax.de/4e5y Wochenendliche Vorstellung Folge 120 :::

via identica

@gbrockhaus Konten -> Hinzufügen und dort die Dropdown-Box in der Twitter steht drücken, Identi.ca oder beliebige kompatible API auswählen

via Choqok in reply to gbrockhaus

@aristokitten hab vor zwei Wochen schon den ersten offenen Z4 gesehen, waren etwa 4°C wenn ich mich recht entsinne

via Choqok in reply to aristokitten

Century Schoolbook L aus Ghostscript ist viel angenehmer zu lesen als die normale Schrift vom stdlw.de/4G

via identica

@gbrockhaus ne, mit http direkt aus dem Browser kopiert

via Choqok in reply to gbrockhaus

@gbrockhaus nö. Siehe @testrowi, der Tweeter zeigte mir 12 Restzeichen an. Plugin sagt Version 1.43, passt das?

via Choqok in reply to gbrockhaus

@gbrockhaus hm, muss ich dafür etwas aktivieren? Ich bekomme im Tweeter die Restzeichen für die ungekürzte URL angezeigt

via Choqok in reply to gbrockhaus

grmpf, weil ich mir den Kindle Deal des Tages angesehen habe schlägt Amazon mir nur noch Schnulzromane vor. Nehmt die Aktionen doch aus :-|

via Hotot

@ReneHesse für das iphone gibt es ja direkt die Siedler von Gameloft, für das ipad aber scheinbar nicht

via Hotot in reply to ReneHesse

@gbrockhaus danke, probier ich gleich mal aus :-)

via Hotot in reply to gbrockhaus

auf dem Standardleitweg: 7ax.de/4dyw Ökostromtankstelle am Flensburger ZOB ::: -Mobil

via s9y

bewitchedmind Ich weigere mich, eine Realität anzuerkennen, in der es keinen Douglas Adams mehr gibt.

via web (retweeted on 3:27 PM, Feb 25th, 2012 via Choqok)

Auf Pro7, sehr genial! (watching Family Guy Presents: Blue Harvest) gomiso.com/r/GTjN

via Miso

I just ousted Markus B. as the mayor of Grisou on @foursquare! 4sq.com/90Cgvb

via foursquare

auf dem Standardleitweg: 7ax.de/4dqs Handball: Testspiel Deutschland-Dänemark in :::

via s9y

Dönerstag! (@ Baris Imbiss 1) 4sq.com/zpsB69

via foursquare

john_doe_burlyn Suche für dänische Studentin WG-Zimmer in Berlin. 3.3.-30.9. Bitte RT

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:25 AM, Feb 24th, 2012 via UberSocial for Android)

statt Casting Unsinn sehe ich lieber ‘Das letzte Gefecht der Bismarck’, auf N24

via identica

@gbrockhaus richtig ärgerlich dass Twitter so ziemlich alles mit einem Punkt so kürzt, auch ohne http davor :-/

via Spaz Desktop in reply to gbrockhaus

@gbrockhaus wenn Twitter kürzt wird es länger als vorher. Dadurch sind einige eigentlich passende Ankündigungen nicht rausgegangen :-(

via Spaz Desktop in reply to gbrockhaus

@mfritsche guck mal, gerade entdeckt: My Top Apps stdlw.de/4F funktioniert hier unter 2.3.7 und 4.0.2

via Spaz Desktop

@gbrockhaus kannst Du im Microblogging Plugin erkennen wenn Twitter einen Link verlängert? Alternativ eine einstellbare Zeichenreserve?

via s9y

auf dem Standardleitweg: 7ax.de/4dby : Tarp-Wanderup gegen Freitag in der :::

via s9y

@thinking_aloud hab ich auf dem Subnote, bin da etwas Zwiegespalten. Ich denke ich geh den ganzen Weg oder nehme etwas gleich wie XFCE

via Choqok in reply to thinking_aloud

Der Typ kann sich zur Musik bewegen! ur1.ca/5mf5e

via identica

extensions.gnome. org (stdlw.de/4E) ist schon mal ein _muss_.

via identica

ich vermute ich kann mich mit Gnome3 irgendwann anfreunden, aber die Wege sind länger geworden. Vielleicht doch xfce? Oder fvwm2? ;-)

via identica

@Nehnanana danke, die Zutaten sind gut, das Portiönchen auf dem Bild ist aber irgendwie … äh … wie soll ich sagen …

via Choqok in reply to Nehnanana

auf dem Standardleitweg: 7ax.de/4cn3 Das E-Book kommt nicht, es ist bereits da. :::

via s9y

@Nehnanana klingt gut, hast Du ein Rezept?

via Choqok in reply to Nehnanana

@sven_thomsen im Gegensatz zu Unity glaube ich das sogar. Muss mich nur einrichten

via Choqok in reply to sven_thomsen

*Das* ist öffentlich-rechtliches Fernsehen! (in .uk) (watching Top Gear, Snow Ferrari and DIY M… S18E04) gomiso.com/r/GmEa

via Miso

@sven_thomsen danke, wird auf jeden Fall eine ordentliche Umgewöhnung.

via Choqok in reply to sven_thomsen

Gnome 3 ist auf den ersten Blick deutlich angenehmer als Unity. Trotzdem brauch ich mal ne Anleitung für Dummies. Oder Umsteiger von Gnome2

via identica

@NoboDev E85 == 85% Ethanol, also nur 15% abhängig vom Erdölpreis

via UberSocial for Android in reply to NoboDev

rowi’s posterous: was man so nebenbei beim Sport macht (willkommen in der Gegenwart) post.ly/5VaJd ::

via Posterous

Meine Woche auf Twitter: 6 Retweets erhalten, 21 Erwähnungen. Via: 20ft.net/p

via TwentyFeet

@NoboDev Sorry, falsche Oil bei Foursquare erwischt, die in der Apenrader Straße war gemeint

via UberSocial for Android in reply to NoboDev

beobachte seit gestern Abend im Blog viele Spamkommentare die offensichtlich den Bayesfilter vergiften soll. Sonst noch jemand?

via identica

Kaffee ist mein Gemüse

via identica

SherlockGermany @Sherlockology Hey would you mind giving us an RT? We’re trying to make a Sherlock info account for Germany.

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:53 PM, Feb 20th, 2012 via UberSocial for Android)

Da hat jemand verstanden bei @weltonline:Kolumne Bücher? Aus Papier? Nur nicht sentimental werden! welt.de/article13874921

via Tweet Button

@siegwarth vermutlich wurde einfach das Standardplakat für ein Ortspaket gebucht und keiner hat sich über einzelne Standort Gedanken gemacht

via Choqok in reply to siegwarth

auf dem Standardleitweg: 7ax.de/4c59 Gefährlicher QR-Code ::: -Bahn

via s9y

auf dem Standardleitweg: 7ax.de/4c4n Wochenendliche Vorstellung Folge 119 :::

via s9y

Meta-Diskussion im Presseclub über den Nachfolger. Als ob die Politik nicht eh wieder einen Grüßonkel/Tante ohne eigene Meinung wählt

via identica

18 Minuten Aufenthalt. Ihr dürft mich bedauern (@ Neumünster Hauptbahnhof) 4sq.com/zcQ1KD

via foursquare

rowi’s posterous: liebes Internetz: Google Goggles weiß nicht Essays das ist. Hilfe! post.ly/5Rqjn ::

via Posterous

jetzt zwei Stunden Bahnfahrt. Passende Lektüre: ‘Die Lokomotive’ von @TheNesch stdlw.de/4B - mal sehen wie ich nach Haus komme…

via identica

Gleich mal nach Hamburg in die Fabrik der Künste zur HR Giger Retrospektie stdlw.de/4D

via identica

@svensonsan dann bist du wohl in Hamburg angekommen. Willkommen! :)

via UberSocial for Android in reply to svensonsan

Klebt gerade für 2,20€ auf der TVdirekt, da musste ich zugreifen… (watching Mementogomiso.com/r/FCQN6j

via Miso

Schweiß zum Wochenende (@ Balance Fitness • Healthcare) 4sq.com/xum2dm

via foursquare

Manche Dinge versucht man nur einmal. Sich zwischen mich und meinen Kaffee stellen zum Beispiel.

via identica

Plattsnack Dat is doch allens blots för’n Mors!

via Twitter for Android (retweeted on 10:00 PM, Feb 16th, 2012 via UberSocial for Android)

RT @visionmobile: Nokia Microsoft: A Tale of Two Broken Business Models bit.ly/y7H9aI

via Tweet Button

Kaffee rettet die Welt. Erst meine, dann sehen wir weiter.

via identica

Flensburg schlägt Göppingen 32:28

via identica

rowi’s posterous: nett, der Androide reicht um auf bei Sport1. de die Livestreams zu sehen. post.ly/5OAny ::

via Posterous

Ein Europa-Reiseführer von 1936, ich bin gespannt: ’1936—ON THE CONTINENT’ von Fodor’s Travel über @AmazonKindle amazon.de/dp/B004Z9JCXI/…

via Tweet Button

rowi’s posterous: aktuelle Temperatur in post.ly/5O2BM ::

via identica

rowi’s posterous: aktuelle Temperatur in post.ly/5O2BN ::

via Posterous

@nirschl ah, eure Handballer spielen hier heute. Muss denen hier ja vorkommen wie Sommer im Vergleich

via Choqok

@nirschl wo ist das? Hier (Flensburg) ist nun soweit ich sehe alles weggetaut und es fahren ja auch Busse

via Choqok

Also, ich würde dann einen Kaffee nehmen. Bitte schwarz und ohne Zucker. Gern sehr stark. Vielen Dank.

via identica

kennt ihr Application Hoster die mehr machen als PHP sondern sich für Calibre eignen?

via identica

“Lisa, 21 Jahre alt, aus undefined, möchte mit dir chatten!” — nein Danke, Mädel aus undefined sind nicht mein Typ

via identica

Meine Woche auf Twitter: 3 Retweets erhalten, 10 neue Follower, 56 Erwähnungen. Via: 20ft.net/p

via TwentyFeet

@AmFiD stimmt, aber ich zwitschere und blogge ja auch für Menschen mit anderem Geschmack :-)

via Choqok in reply to AmFiD

Ich bin versucht, hat jemand Giana Sisters auf dem Desire oder vergleichbarem Androiden probiert? stdlw.de/4A

via identica

auf dem Standardleitweg: 7ax.de/4aw6 verschenkt zum 4 eBücher :::

via s9y

Enttäuschung des Tages: drei Kaffeepads passen nicht in den Padhalter.

via identica

rowi’s posterous: now playing post.ly/5M0w0 ::

via Posterous

rowi’s posterous: Das Runde muss ins Eckige post.ly/5LwYa ::

via Posterous

Mehr Power! (watching Top Gear) gomiso.com/r/F4LQ

via Miso

rowi’s posterous: Das Papier ist zwar schicker im Regal, zum lesen ist das Elektrobuch aber viel angenehmer. post.ly/5LnJb ::

via Posterous

Social Media Berater die mich bei Twitter oder Google+ verfolgen oder einkreisen und weniger Follower haben als ich. Suchen die Hilfe?

via identica

auf dem Standardleitweg: 7ax.de/4ah3 Tweet des Moments 1329115741 :::

via s9y

rowi’s posterous: gmorgen post.ly/5LGZq ::

via Posterous

Plattsnack Moinmoin. Bün ik oder bün ik nich, dat is de Froog? Ik bün in’t Internet, also bün ik!

via Twitter for Android (retweeted on 7:39 AM, Feb 13th, 2012 via UberSocial for Android)

ohne Kaffee fängt *diese* Woche jedenfalls nicht an. Die vorige ja auch nicht…

via identica

hkoutso Athens on fire. pic.twitter.com/mtOSLN6H

via web (retweeted on 11:03 PM, Feb 12th, 2012 via Mobile Web)

Livestream des Spiels FTC-PLER gegen die SG Flensburg-Handewitt stdlw.de/4z

via identica

rowi’s posterous: Abendsonne am Schneehafen post.ly/5KTTh ::

via identica

rowi’s posterous: Abendsonne am Schneehafen post.ly/5KTTj ::

via Posterous

auf dem Standardleitweg: 7ax.de/4abz Wochenendliche Vorstellung Folge 118 ::: .propEditor

via s9y

Notiz für mich: in den nächsten Tagen das Radio aus lassen. Erhöhte Jaulmusik-Gefahr.

via identica

rowi’s posterous: das wird glatt. Winterreifen helfen da nur dem Gewissen, nicht gegen die Physik post.ly/5JoeN ::

via identica

rowi’s posterous: das wird glatt. Winterreifen helfen da nur dem Gewissen, nicht gegen die Physik post.ly/5JoeM ::

via Posterous

@AmFiD man könnte meinen du fährst das erste mal Bahn. :-P

via UberSocial for Android in reply to AmFiD

der NDR weiß was ich jetzt hören … Just Can’t Get Enough [Schizo Mix] vo@depechemodede, vond mit LiveLyricssoundhound.com/?t=234ad1552b2…C8

via SoundHound

HuffingtonPost Leaning tower battles: Germany wins (PHOTOS) huff.to/yrQbrA

via The Huffington Post (retweeted on 12:08 AM, Feb 12th, 2012 via Choqok)

“Anyway, I still find it amazing to consider that there could actually be a useful purpose for Comic Sans.” teleread.com/ebooks/should-…

via Tweet Button

bundesamtfvs Wir bereiten im Moment die offiziellen Actra-Demonstrations Zahlen auf. Weiß jemand wie man aus den Handydaten die Anwohner rausrechnet?

via TweetDeck (retweeted on 10:55 PM, Feb 11th, 2012 via Choqok)

@yellowled gut möglich (hab noch keinen gesehen), Win7 soll ja auch auf XP Hardware laufen

via Choqok in reply to yellowled

@yellowled hängt wahrscheinlich vom Ergebnis der Leistungsprüfung bei der Installation ab

via Choqok in reply to yellowled

@penzonator ich hab hier aber eh noch nen halbes Dutzend alter Handys rumliegen, das Problem ist da daß die leer sind wenn man sie braucht

via Choqok in reply to penzonator

@penzonator bei dm gibt es ein Samsung Handy mit Congstar-SIM für 19,95€ inkl 10€ Guthaben

via Choqok in reply to penzonator

SF_Radio Iron Sky: sf-radio tweetet von der Premiere bit.ly/x33Y0d

via twitterfeed (retweeted on 5:20 PM, Feb 11th, 2012 via web)

rowi’s posterous: Kühl am Hafen post.ly/5JP7s ::

via Posterous

eine neue Folge von ‘Schweiß an Samstag’ :-P (@ Balance Fitness • Healthcare) 4sq.com/ximFKE

via foursquare

Plattsnack 11.02.2011: Nah daaglang Protesten tegen sien Regeeren trett de Präsident vun Ägypten, Muhammad Husni Mubarak vun sien Amt torüch.

via Twitter for Android (retweeted on 12:14 PM, Feb 11th, 2012 via Choqok)

was nutzt man denn unter für ?

via identica

@Sternenfee ich finde du guckst jetzt in der Mediathek das gleiche wie ich im NDR. stdlw.de/4y Aus Prinzipip :-D

via Choqok in reply to Sternenfee

Im NDR, muss jetzt sein. (watching Inas Nacht) gomiso.com/r/EwFH

via Miso

NDR Talkshow mit Bastian Sick ist lustig

via identica

beim FMLT und Entwicklerstammtisch (@ Restaurant Dionysos) 4sq.com/z9tn8Z

via foursquare

@McLustigNR du kommst zum FMLT und Entwicklerstammtisch ins Dionysos :)

via UberSocial for Android in reply to McLustigNR

auf dem Standardleitweg: 7ax.de/49z3 elektrische Bücher: Entscheidungskriterien für eBook-Reader :::

via s9y

gleich mal zum FMLT und Entwicklerstammtisch ins Dionysos

via identica

@dieternuhr dann komm in den warmen Norden, in Flensburg -1 bis -2°C :-)

via Spaz Desktop in reply to dieternuhr

I was just awarded the “Drama Enthusiast” badge at gomiso.com/r/EmwL

via Miso

Hab mein Elektrobuch mal umsortiert stdlw.de/4x

via identica

Erscheint so eine eBook-Box auf dem als _ein_ dickes Buch oder als Einzelbücher? stdlw.de/4w

via identica

@ReneHesse bezogen auf eine bestimmte Batterie oder allgemein?

via Choqok in reply to ReneHesse

Dr. House hört auf. Ob es in der letzten Folge endlich mal Lupus ist? stdlw.de/4v

via identica

@Mima84 beim Sony stört mich der spiegelnde Rand

via Spaz Desktop in reply to Mima84

@Mima84 Hauptsache E-Ink. Kindle kommt wohl nicht in Frage wegen DRM auf ePub, ich würde den Kobo Touch empfehlen.

via Spaz Desktop in reply to Mima84

@p_ete_r ‘Limit’ von Schätzing spielt 2025 und ist sowohl fantastischer als auch deutlich realistischer und konsistenter als NEO.

via Spaz Desktop in reply to p_ete_r

@p_ete_r Die Silberbände sind für ihre Zeit viel authentischer. NEO ist zu “gewollt”, Vision 2036 hinkt und nicht sstimmig in der Gegenwart

via Spaz Desktop in reply to p_ete_r

@p_ete_r nach Bd.8 höre ich erstmal auf, NEO wirkt als wenn es schon 2005 geschrieben wurde, zu viel ist schon überholt. MySpace, flache TV

via Spaz Desktop in reply to p_ete_r

@Mima84 deutlich. Und nun habe ich mein vorletztes angefangenes Papierbuch fertig. Noch den Rest ‘Limit’ und dann eBook als Standard

via Spaz Desktop in reply to Mima84

Plattsnack Moinmoin. Wat mutt, dat mutt, ik bün ja’n fründlich Minsch.

via Twitter for Android (retweeted on 8:01 AM, Feb 9th, 2012 via UberSocial for Android)

@p_ete_r hab soeben Band 8 von NEO fertig, die erste “Staffel”. Nicht mein, ich find die Erstauflage besser, authentischer.

via UberSocial for Android in reply to p_ete_r

fragt sich übrigens immer noch warum im Abo teurer ist als im Einzelkauf

via UberSocial for Android

@Mima84 ich lese gerade etwas angenehmere Lektüre. Heute sogar auf Papier ;)

via UberSocial for Android in reply to Mima84

@Mima84 ich verstehe es nicht und muss einem Wirtschaftsunternehmen glauben daß die Ausnahme Festpreis gut für mich ist. Auch doof.

via UberSocial for Android in reply to Mima84

@Mima84 “zum Wohle aller” nach welchem Maßstab?

via UberSocial for Android in reply to Mima84

@Mima84 wenn ich den Segen der BPB verstehen soll: im relevanten Bereich Struktur und Kostentransparenz.

via UberSocial for Android in reply to Mima84

@Mima84 Miele hat keine Festpreise. *Unverbindliche* Preisempfehlung ist gesetzlich vorgeschrieben. Bei Büchern das Gegenteil.

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 im Gesetz steht nicht die Kostenstruktur der Verlage. Praktika? Im Ernst? Leb mit dem Unverständnis, sorry.

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 die Zahlen können von Dir jetzt nicht kommen, das ist klar. Aber die BPB heutzutage rechtfertigen geht nur mit glaubw. Transparenz

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 bitte sowas: stdlw.de/4u mit Ross und Reiter genannt. Welches Buch, warum Punkt X hier teurer als bei Buch Y.

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 ich kann sie nicht verstehen, ich sehe sie nur als Kunde und manchmal Zahlen deren Objektivität ich ni beurteilen kann. Transparenz!

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 du kennst ja Flensburg: Rüffer, Weiland, Findus, Westfalen: fast nur Mainstream. C.V.Ossietzky weniger.

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 wenn es auch ohne BPB kaum Angebote geben würde ist sie ja nicht nötig?

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 praktisch steht in den Buchläden zu 90% der gleiche Mainstream. Stimmen 48% für Grossisten? Warum nicht warten auf seltene Bücher?

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 kann .uk nur Online beurteilen, da sehe ich keinen Unterschied. Bücher aus .uk sind etwas billiger gedruckt. Was meinst Du genau?

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 sie sorgt aber dafür dass es keine Angebote geben kann. Warum ist das gut?

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 fast kein Land hat BPB, für den Kunden hat das nur den “Vorteil” überall gleich teuer, muss nicht nachdenken.

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 Bestandsschutz? Die Buchindustrie läuft momentan mit den gleichen Scheuklappen ins Internetzeitalter wie Musik und Film.

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 ach ja, das war glaube ich sogar noch Kaiser Wilhelm der _Erste_ unter dem das eingeführt wurde.

via Choqok in reply to Mima84

buch .de schenkt mir einen 10% Gutschein der auf alles gilt — ausser Bücher…

via identica

Sturmflut’62 auf

via identica

auf dem Standardleitweg: 7ax.de/49gb Iron Sky: Der Kinotrailer :::

via s9y

rowi’s posterous: here congress the summer post.ly/5F0Gm ::

via Posterous

@saschadiercks nicht für den Chrome Browser, Rest bleibt ja unverändert

via Spaz Desktop in reply to saschadiercks

so, heute mal Handball und Fußball parallel: Lemgo - Flensburg auf Sport1 und Kiel - Dortmund im Ersten

via identica

Meine Woche auf Twitter: 6 Retweets erhalten, 26 Erwähnungen. Via: 20ft.net/p

via TwentyFeet

Raspberry_Pi New (and v exciting) blog post at raspberrypi.org - a date for finished devices, and a datasheet for the SoC.

via web (retweeted on 11:00 PM, Feb 6th, 2012 via UberSocial for Android)

@marcopolo71 offensichtliche methodische Fehler sind mir nicht aufgefallen. Smartphones und Akkus sind nicht für Frost gemacht

via UberSocial for Android in reply to marcopolo71

@marcopolo71 nicht ausprobiert, aber von dem Test aus Finndland hab ich heute auch gelesen

via Choqok in reply to marcopolo71

@AmFiD Danke, ich werds weiter geben. An welche Adresse hast Du geschickt?

via Choqok in reply to AmFiD

Kollegin muss gerade feststellen, daß nicht nur die Bahn von Kälte im Winter überrascht wird sondern auch der ADAC. Hotline überlastet.

via identica

yeah! (watching Top Gear, Top Gear Goes to China S18E02) gomiso.com/r/DUWk

via Miso

@dave8307 vielleicht ein *an*Treiber. Übertakten eleganter ausgedrückt ;-)

via Choqok in reply to dave8307

@harald_legner ok, dann werden sie nun nicht mehr vertrieben. Das war’s. Trotzdem eine Schwachsinnige Aussage

via Spaz Desktop in reply to harald_legner

NDR Info: “aber die Aussenalster kann auf eigene Gefahr betreten werden” WTF!? Auf *eigene Gefahr* kann ich das immer

via identica

Kindle It ist IMHO das beste AddOn für Firefox um Seiten an den Kindle zu schicken. fivefilters.org/kindle-it/ via @fivefilters

via Tweet Button

@danielasgedanke wann wird die Bowle denn angestochen? Ist doch 3:00 oder so?

via Choqok in reply to danielasgedanke

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑