Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

February 8th, 2012

@p_ete_r hab soeben Band 8 von NEO fertig, die erste “Staffel”. Nicht mein, ich find die Erstauflage besser, authentischer.

via UberSocial for Android in reply to p_ete_r

fragt sich übrigens immer noch warum im Abo teurer ist als im Einzelkauf

via UberSocial for Android

@Mima84 ich lese gerade etwas angenehmere Lektüre. Heute sogar auf Papier ;)

via UberSocial for Android in reply to Mima84

@Mima84 ich verstehe es nicht und muss einem Wirtschaftsunternehmen glauben daß die Ausnahme Festpreis gut für mich ist. Auch doof.

via UberSocial for Android in reply to Mima84

@Mima84 “zum Wohle aller” nach welchem Maßstab?

via UberSocial for Android in reply to Mima84

@Mima84 wenn ich den Segen der BPB verstehen soll: im relevanten Bereich Struktur und Kostentransparenz.

via UberSocial for Android in reply to Mima84

@Mima84 Miele hat keine Festpreise. *Unverbindliche* Preisempfehlung ist gesetzlich vorgeschrieben. Bei Büchern das Gegenteil.

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 im Gesetz steht nicht die Kostenstruktur der Verlage. Praktika? Im Ernst? Leb mit dem Unverständnis, sorry.

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 die Zahlen können von Dir jetzt nicht kommen, das ist klar. Aber die BPB heutzutage rechtfertigen geht nur mit glaubw. Transparenz

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 bitte sowas: stdlw.de/4u mit Ross und Reiter genannt. Welches Buch, warum Punkt X hier teurer als bei Buch Y.

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 ich kann sie nicht verstehen, ich sehe sie nur als Kunde und manchmal Zahlen deren Objektivität ich ni beurteilen kann. Transparenz!

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 du kennst ja Flensburg: Rüffer, Weiland, Findus, Westfalen: fast nur Mainstream. C.V.Ossietzky weniger.

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 wenn es auch ohne BPB kaum Angebote geben würde ist sie ja nicht nötig?

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 praktisch steht in den Buchläden zu 90% der gleiche Mainstream. Stimmen 48% für Grossisten? Warum nicht warten auf seltene Bücher?

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 kann .uk nur Online beurteilen, da sehe ich keinen Unterschied. Bücher aus .uk sind etwas billiger gedruckt. Was meinst Du genau?

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 sie sorgt aber dafür dass es keine Angebote geben kann. Warum ist das gut?

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 fast kein Land hat BPB, für den Kunden hat das nur den “Vorteil” überall gleich teuer, muss nicht nachdenken.

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 Bestandsschutz? Die Buchindustrie läuft momentan mit den gleichen Scheuklappen ins Internetzeitalter wie Musik und Film.

via Choqok in reply to Mima84

@Mima84 ach ja, das war glaube ich sogar noch Kaiser Wilhelm der _Erste_ unter dem das eingeführt wurde.

via Choqok in reply to Mima84

buch .de schenkt mir einen 10% Gutschein der auf alles gilt — ausser Bücher…

via identica

Sturmflut’62 auf

via identica

auf dem Standardleitweg: 7ax.de/49gb Iron Sky: Der Kinotrailer :::

via s9y

rowi’s posterous: here congress the summer post.ly/5F0Gm ::

via Posterous

@saschadiercks nicht für den Chrome Browser, Rest bleibt ja unverändert

via Spaz Desktop in reply to saschadiercks