Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

June 2021

@EinTim2 @mapu_de Ich würde wetten, dass fast jeder, der ein Impfbuch kontrolliert es anders interpretiert 😉

via Fenix 2 in reply to EinTim2

@EinTim2 @mapu_de Wobei ich die Formulierung dann falsch finde. Wenn der Schutz 14 Tage nach der Gabe *erreicht* is..twitter.com/i/web/status/1…9Q

via Fenix 2 in reply to EinTim2

@EinTim2 @mapu_de Danke, da steckt also der Fehler 👍🏻

via Fenix 2 in reply to EinTim2

@mapu_de ich habe Version 2.4.2 und laut der habe ich den Vollständigen Impfschutz in 7 Tagen = 6.7., also einen Ta..twitter.com/i/web/status/1…FZ

via TweetDeck in reply to mapu_de

@mapu_de 1 Tag nach der (heutigen) Impfung ist morgen, 2 übermorgen usw.. Wenn ich das stumpf auf dem Kalender mach..twitter.com/i/web/status/1…Qr

via TweetDeck in reply to mapu_de

@mapu_de und unsere Bundesregierung schreibt auch “Die Corona-Warn-App zeigt den „Vollständigen Impfschutz” 14 Tage..twitter.com/i/web/status/1…8H

via TweetDeck in reply to mapu_de

@mapu_de die CWA sagt gerade “Vollständiger Impfschutz in 7 Tagen”. Wenn ich das mit dem Finger auf dem Kalender ab..twitter.com/i/web/status/1…Fc

via TweetDeck in reply to mapu_de

Gibt es eine sinnvolle Begründung dafür, dass die App den Status “vollständiger Impfschutz” erst einen Tag..twitter.com/i/web/status/1…Zx

via TweetDeck

Zweite Impfung, 5. Befragung der App eine Woche nach der Impfung:
Weiterhin keine Beschwerden. Allerdings..twitter.com/i/web/status/1…RM

via Fenix 2 in reply to rowi

In unserem Tippspiel hab ich 3:1 für Frankreich getippt, aber seit dem ersten Tor will ich, dass die Schweiz das Ding holt

via Fenix 2

Heute vor 14 Jahren bin ich mit dem Fahrrad gestürzt & mit dem Kopf aufgeschlagen.
Die Folge war ein schweres Schäd..twitter.com/i/web/status/1…27

via Fenix 2

@Brazzuk Nach übereinstimmenden Meldungen kommt das üblicherweise in der zweiten Woche 😉

via Fenix 2 in reply to Brazzuk

Zweite Impfung, vierte Befragung der App 3 Tage nach dem Pieks:
Keine Beschwerden. Wenn da nicht dieser He..twitter.com/i/web/status/1…cT

via Fenix 2 in reply to rowi

@mitWorte relativ alt, aber das lag daran, dass es das noch nicht gab als ich Führerschein gemacht habe

via TweetDeck in reply to mitWorte

“einkaufen”. Nennt mich altmodisch, aber von einer Zeitung erwarte ich vollständige Sätze. Auch bei Twitter. twitter.com/shz_de/status/…

via TweetDeck

⚠️Nur noch Monate bis Heiligabend 🎄
Denkt an die Geschenke! 🎁

via Fenix 2

@jdkinf lieber ein paar Tage auf dem Sofa als auf Intensiv oder monatelang nicht oder falsch schmecken

via TweetDeck in reply to jdkinf

@jdkinf ich merkte heute nun auch überhaupt nichts mehr

via TweetDeck in reply to jdkinf

@jdkinf Ich merke noch die Einstichstelle, das ist immerhin mehr als bei der ersten Impfung 😉

via Fenix 2 in reply to jdkinf

Zweite Impfung, dritte Befragung der App 24 Stunden nach dem Pieks:
Die Einstichstelle ist noch spürbar, a..twitter.com/i/web/status/1…80

via Fenix 2 in reply to rowi

koesterfabian Meint ihr, Viktor Orbán will,
dass dieses Bild viral geht? pic.twitter.com/bDe68h3WgK

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:51 PM, Jun 23rd, 2021 via TweetDeck)

Zweite Impfung, zweite Befragung der App 6 Stunden nach der Impfung:
Keine Beschwerden. Nur ein Heißhunger..twitter.com/i/web/status/1…48

via Fenix 2 in reply to rowi

Habt ihr eigentlich dieses Jahr beim Prime Day groß zugeschlagen?
Für mich war das Angebot bisher sehr Portemonnaieschonend

via Fenix 2

2. Impfung, erste Befragung der App:
Diesesmal spüre ich die Einstichstelle. Nicht wild, aber immerhin, da..twitter.com/i/web/status/1…pm

via Fenix 2 in reply to rowi

“Sie sind ja noch jung, kann sein, dass Sie morgen stärkere Reaktionen spüren als beim ersten Mal”
Wenn die Impfärz..twitter.com/i/web/status/1…mB

via Fenix 2

@schaarsen @aristokitten Aktueller Stand, Urlaub würde ich mir momentan nichtmal für eine Veranstaltung nächste Woche nehmen

via Fenix 2 in reply to schaarsen

@schaarsen @aristokitten Nicht vom Wetter täuschen lassen, die ist erst im September 😉

via Fenix 2 in reply to schaarsen

@yellowled Jop, wird im Account gespeichert, ist also Geräteübergreifend.
Ob es auch ohne login geht weiß ich nicht..twitter.com/i/web/status/1…6z

via Fenix 2 in reply to yellowled

@yellowled Auf dem FireTV ist die ZDF App gut und die der ARD Körperverletzung. Unter Android ist die ARD App mittl..twitter.com/i/web/status/1…Il

via Fenix 2 in reply to yellowled

Super Nachricht! Endlich muss man nicht mehr diese schreckliche App von @DasErste benutzen 🙏 twitter.com/heiseonline/st…

via Fenix 2

@Ostseemom Einen fürs Auto plus extra Pflaster

via Fenix 2 in reply to Ostseemom

Von daher: den Heißhunger auf Schokolade sofort in die App eintragen 😉

Übermorgen bekomme ich den zweiten Pieks…

via Fenix 2 in reply to rowi

Die App hat mit einem Update zwei weitere Befragungen nach dem allgemeinen Gesundheitszustand 6 und 12 Mon..twitter.com/i/web/status/1…QW

via Fenix 2 in reply to rowi

Erdnuss-Parmesan Panade 🤔

via Fenix 2

@littlewisehen Seit Clarkson’s Farm ist offensichtlich, dass damit ein zu großer Traktor gemeint ist 🚜

via Fenix 2 in reply to littlewisehen

@oarsi @ennolenze Die CWA soll explizit anonym sein und Gastwirte, Friseure und Co sollen explizit Namen und Kontak..twitter.com/i/web/status/1…zj

via Fenix 2 in reply to oarsi

@BenBE1987 Da bin ich grad froh, dass ich keine Steuererklärung machen muss

via Fenix 2 in reply to BenBE1987

@jwildeboer “after the adult population has been inoculated” wird aber auch dort noch dauern. Aktuell werden nichtm..twitter.com/i/web/status/1…Cm

via Fenix 2 in reply to jwildeboer

Dienstag steht die zweite Impfung an. Um das zu würdigen ein erster Motiventwurf für ein T-Shirt (oder Schnappsglas..twitter.com/i/web/status/1…hB

via Fenix 2

@SuseZr @PraagelMam @shz_de einige lokale Nachrichten gibt es leider nur da, aber dafür reicht der Onlinezugang.
Un..twitter.com/i/web/status/1…rr

via TweetDeck in reply to SuseZr

@tgiovs Mutti kommt aus Italien, ist glaube ich der Nachname des Gründers

via TweetDeck in reply to tgiovs

@_T1t0_ Google filtert das ja automagisch, ohne dass die Mails entsprechend getagt sein müssen. Also irgendein Vood..twitter.com/i/web/status/1…43

via Fenix 2 in reply to _T1t0_

@_T1t0_ da ist ein leeres Fels “hier werden Ihre Käufe angezeigt”.
Aber unten über den link ‘Weitere Käufe in GMail..twitter.com/i/web/status/1…7H

via TweetDeck in reply to _T1t0_

@Murmeltier1111 @ennolenze Alkohol und Süßkram brauchen die immer dringender als Klopapier 😂

via Fenix 2 in reply to Murmeltier1111

@ennolenze 2021 nur bedingt anders, das Foto ist von heute morgen pic.twitter.com/D9YEGvqA69

via Fenix 2 in reply to ennolenze

Und Paris ist raus (wieder einmal)

via Fenix 2 in reply to rowi

Aalborg ist gerade dabei, Paris aus der -League zu werfen, nachdem sie schon 6 Tore hinten lagen 😲

via Fenix 2

@ziromr Kurz bei booking reingeschaut, mit Ortsangabe ‘Dithmarschen’ gibt es Mitte Juli noch gut Auswahl im Bereich..twitter.com/i/web/status/1…df

via Fenix 2 in reply to rowi

@ziromr In dem Hochburgen sicher, ein zwei Orte weiter aber nicht unbedingt. Ich gucke nachher mal konkret.

via Fenix 2 in reply to ziromr

@ziromr Dithmarschen/Nordfriesland -> bis auf die Deiche alles platt und es gibt einen Radweg entlang der Küste:..twitter.com/i/web/status/1…Y6

via TweetDeck in reply to ziromr

@henningning @SGFleHa wenn nicht regulär wäre es ja schön doof wenn sie die Gelegenheit nicht nutzen würden

via TweetDeck in reply to henningning

Zum betreten der Halle braucht man u.a. “Negativer, schriftlicher Corona Test (nicht älter als 24h, keine Selbsttes..twitter.com/i/web/status/1…Mi

via TweetDeck in reply to rowi

Da konnte man ja den freien Plätzen beim verschwinden zusehen 😳
Aber ich war für beide Spiele erfolgreich 💪🏻 wenn a..twitter.com/i/web/status/1…Ds

via Fenix 2

@ahsamuel ich halte es auch für wichtig, die Informationen von jemandem zu bekommen, der damit kein Geld verdienen muss

via TweetDeck in reply to ahsamuel

aruetzel Arbeite gerade am Quiz „Michael Wendler oder Gottfried Benn?” pic.twitter.com/IeIa6tRFmw

via Twitter for iPhone (retweeted on 6:40 PM, Jun 9th, 2021 via Fenix 2)

@ziromr Passwort ändern ist überflüssig, wenn man es dem Kunden bei Bedarf einfach mitteilen kann… :-P

via TweetDeck in reply to ziromr

Dank dem @SCMagdeburg hat die @SGFleHa die Meisterschaft wieder in eigener Hand 🙏💚🤾

via Fenix 2

@ahsamuel Das hängt ganz vom Impfstoff ab 🤔

via Fenix 2 in reply to ahsamuel

@DerBruesseler Die Erhöhung des Rentenalters war im Grunde schon immer ein Weg die Rente zu mindern. Wer früher im..twitter.com/i/web/status/1…7R

via Fenix 2 in reply to DerBruesseler

Siebente und letzte Befragung der App: weiterhin keine Beschwerden. In zwei Wochen dann der zweite Pieks,..twitter.com/i/web/status/1…KS

via Fenix 2 in reply to rowi

@Dora_Xplorer_ Da konnte man ja die Augen schließen. Aber die Sitze waren mega unbequem. Das allein war ein Grund lieber das Auto zu nehmen.

via Fenix 2 in reply to Dora_Xplorer_

@mmeidl78 Dann weiß ich auf jeden Fall, wer es nicht bekommt 😉

via Fenix 2 in reply to mmeidl78

@mmeidl78 Danke! Dann mal sehen ob ich das verschenke oder selbst bauen darf 😇

via Fenix 2 in reply to mmeidl78

@ennolenze ich hab deinen Artikel eben gelesen, es war wohl das zweite Schiff mit Polizeischutz, das war erst letzte Woche

via TweetDeck in reply to ennolenze

@ennolenze Das müsste das Schiff sein, das in Kiel gebaut wurde und beim Transfer durch den NOK Polizeischutz bekam

via Fenix 2 in reply to ennolenze

Der Sky Q Receiver ne Minute später mit dem gleichen Anliegen

via Fenix 2 in reply to rowi

Schlag den Star läuft mal wieder so lange, dass sich der Fernseher nicht glaubt, dass man noch zusieht..twitter.com/i/web/status/1…i9

via Fenix 2

@Dora_Xplorer_ Hast du dran gedacht etwas am Sofa zu ändern? @katertuff legt sich grundsätzlich an die Plätze, die..twitter.com/i/web/status/1…iY

via Fenix 2 in reply to Dora_Xplorer_

@Fischblog @Brazzuk @hannes_blank @PropsforJakPol @RAinDiercks Vielleicht sollte man gleich Schokokuchen mit der Impfung verteilen 🤔

via Fenix 2 in reply to rowi

@Brazzuk @Fischblog @hannes_blank @PropsforJakPol @RAinDiercks hch ihn 2,5 Wochen meine zweite Impfung, ich merks mir auch schonmal vor ;-)

via TweetDeck in reply to Brazzuk

Evelyn Burdecki. Ist privat bestimmt ganz anders🥴

via Fenix 2 in reply to rowi

ich komme gerade erst von einer Feuerwehrübung.
*WAS* ist das Blonde da bei Jauch?

via TweetDeck

@nerd_licht Die Schiedsrichter sollten gerade bei solchen Aktionen wie Bennets Ansage mit dem 5 Pässen Re Zeit zu v..twitter.com/i/web/status/1…3G

via Fenix 2 in reply to nerd_licht

Dr4K4n Wir suchen jemensch, der sich unser 6 Jahre altes @springboot Baby mal genauer anschaut, Tipps gibt und auch direkt..twitter.com/i/web/status/1…8v

via Twitter Web App (retweeted on 3:19 PM, Jun 2nd, 2021 via TweetDeck)

Sechste Abfrage der App zwei Wochen nach der Impfung:
Weiterhin keine bemerkbaren Impfreaktionen oder Nebe..twitter.com/i/web/status/1…cw

via Fenix 2 in reply to rowi