Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

April 24th, 2015

@DerElcon klar. In deinem Beispiel halte ich die EC für überflüssig weil die Kundenkarte schon alle Infos hat, wohl auch die Bezahlung

via Tweetings for Android Tablets in reply to DerElcon

@DerElcon genau. Und mehr Informationen braucht die KK nicht. EC würde das Konto hinzufügen aber das ist nicht relevant sondern der Einkauf

via Tweetings for Android Tablets in reply to DerElcon

@DerElcon die KK würde interessieren ob ich eine Zeitschrift oder Zigaretten gekauft habe, das erfährt sie nicht über die EC (Maestro)

via Tweetings for Android Tablets in reply to DerElcon

@DerElcon damit die KK relevante Informationen erhält muss sie den genauen Einkauf kennen, der könnte über die Kundenkarte kommen EC unnötig

via TweetDeck in reply to DerElcon

@DerElcon warum die Kombination? Liefert nicht schon die Kundenkarte alle Daten? Wie kommen die Krankenkassen an die Daten?

via Tweetings for Android Tablets in reply to DerElcon