Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

September 7th, 2011

@yellowled spartacus sollte doch spätestens über die ftp option gehen. Hab ich schon erwähnt dass s9y bei Servage im autoinstaller ist? ;-)

via UberSocial for Android in reply to yellowled

Spiegel Online war glaube ich in einer anderen Sitzung als ich. Ich emfpand es sachlich-konstruktiv, SPON schildert einen Showdown

via identica

kaffeeringe Kostenloser Jazz-Samler bei - The Enja Birthday Compilation kfrng.de/cnr72

via Diaspora (retweeted on 9:45 PM, Sep 7th, 2011 via Choqok)

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/30e5 Das und im Landtag ::: -Holstein

via identica

CyanogenMod The reason there are no CyanogenMod nightlies at the moment is because kernel.org was hacked and the android… fb.me/SCcfZabY

via Facebook (retweeted on 9:18 PM, Sep 7th, 2011 via Choqok)

Lief eigenlich im TV (Regionalprogramm) etwas zu ULD-Facebook heute? Genug Kamerateams waren ja da..fb

via identica

@iSchack Du warst es doch der wegen der Zehenschuhe gefragt hatte? Becky hat in Flensburg viele da: beckys-fahrradservice.de

via Choqok

rowi’s posterous: da die Autokorrektur von Swiftkey im Landtag eher genervt hat nehme ich erstmal wieder Smart K… post.ly/37YVT ::

via Posterous

Köttbullar Time! (@ IKEA) 4sq.com/r0Ysxs

via foursquare

So, das Thema ist beendet

via identica

Allan: Antwort an ULD innerhalb einer Woche. Zu Irland als zuständiger Stelle:Datenschutz innerhalb der EU ist zu 99% gleich

via identica

Allan: Analyse des ULD technisch korrekt, die Annahmen aber nicht. Facebook wird Lücken füllen um die Sache aus der Welt zu schaffen

via identica

Weichert: es geht nicht gegen Facebook sondern es rechtlich einwandfrei zu gestalten

via identica

Weichert: Caspar macht Freundefinder und Gesichtserkennung, ULD hat jetzt beim Rest Federführung übernommen

via identica

Allan: Irland ist formaler Ansprechpartner, es werden aber lokale Teams gebildet

via identica

Spoorendonk: wenn Irland zuständig ist, heisst das das für mich gilt irisches Recht?

via identica

Allan: die Botschaft mit der 2 Klick Lösung ist angekommen, nimmt er mit nach Hause

via identica

Fürtner: reicht Privacymodus der Browser? Heise Lösung näher betrachten. Was passiert am 1. Oktober?

via identica

HW Jezewski geht u.a. auf das targeting von Werbung ein. Allan: targeting ja, aber keine Info über Ziele an Auftraggeber

via identica

Weichert: Heise Lösung ist halber Weg, Problem bleibt die bew. Einwilligung. Allan: Ziel ist die jetzige Version compliant bekommen

via identica

Frage an Weichert ob die 2 Klick von Heise ok ist und an Allan ob man das nicht direkt anbieten könnte

via identica

Allan: Daten werden zur Systemanalyse und um Angriffe zu erkennen erhobenen

via identica

Allan: Daten werden nach 90 Tagen gelöscht

via identica

Allan: IPs aus Deutschland werden nicht gespeichert, Daten werden ohne IP verarbeitet

via identica

Gute Fragen, kann nicht erkennen von wem

via identica

Allan hofft dass sie zu einer Lösung kommen mit der Weichert zufrieden ist, beide scheinen sich zu verstehen

via identica

Allan: Facebook does not create Profiles

via identica

Allan: er ist von Facebook Ireland, Vertragspartner europäischer Nutzer

via identica

ULD spricht wohl jetzt direkt mit Facebook, Nutzung der Facebook plugins ist aber trotzdem rechtswidrig

via identica

Allan sitzt neben Weichert.

via identica

Weichert hat das Wort. Er fasst das Problem zusammen. Es gab wohl heute schon Gespräch mit Facebook

via identica

Es geht los, Begrüßung

via identica

Es füllt sich sich, nur noch vereinzelte Sitzplätze frei

via UberSocial for Android

Kameras und Radio sind auch da

via UberSocial for Android

Beim Innen- und Rechtsausschuss: ULD und Facebook (@ Landtag S-H w/ @Stecki) 4sq.com/phQfnf

via foursquare

@Fantinel die gibts aber nur für die Obstkiste…

via Choqok in reply to Fantinel

Mal gen Kiel fahren, nachher im Innen- und Rechtsauschuss des Landtags: das ULD und Richard Allan von Facebook http://stdlw.de/2u

via identica

landesblog Wer ist denn heute im Innen- und Rechtsausschuss zum Thema Facebook ULD außer @Stecki @SwenWacker @rowi Hashtag:

via Seesmic (retweeted on 10:24 AM, Sep 7th, 2011 via Choqok)

Dito RT @klarekante morgen gibt es also die WIRED Deutschland am Kiosk … die GQ werde ich noch am Kiosk in den Müll schmeißen :-)

via UberSocial for Android

rowi’s posterous: 75m über NN beruhigen bei dem Regen… post.ly/36ucL ::

via Posterous